Druckstelle im Display - reparieren?

kronion

New member
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
6
Moin zusammen!
Also... natürlich bin ich selber schuld, mein "neu" erstandenes T23 mit dem Netzteil zusammen in die Tasche zu quetschen und dann Zug zu fahren... aber jetzt ist es halt passiert und ich habe eine kleine Druckstelle im Display oben Mitte, man sieht also keine Verformung. Gibt es womöglich eine Chance, das zu reparieren (aufschrauben und was zurückdrücken/-biegen oder so) oder hat das keinen Zweck? So schlimm ist es nicht, aber bei homogenem Bildschirmhintergrund sieht man ein kleines "Wölkchen".
Schöne Grüße an alle Bastler
Kronion
 
Ich sehe keine Chance ausser du wechselt innerhalb des Display die letzte weisse Folie aus. Eine shit Arbeit, die ich pers. nur ungerne vollziehe, weil nicht auszuschliessen ist, dass anschl. Staub in das Display gelangt.

Nobby
 
Danke für die schnelle Antwort, sowas würde ich auch lieber vermeiden, ich dachte nur, vielleicht ist es einfach ein verbogenes Blech oder so, also reversibel, denn die Stelle auf dem Display schaut so ähnlich aus, wie wenn man leicht auf das Display drückt. Aber ist ja eine Arbeitsmaschine, da ist das nicht so schlimm...

[edit]Aber weiß jemand, wie man das gute Stück am besten vor so etwas schützen kann? Eine eigene Laptoptasche macht die Sache ja wieder aufwendiger...[/edit]
 
Also ich verstaue mein T23 in dem Hintersten kleinen Fach von meinem Eastpack. Ladegerät einfach vorne rein. Kauf dir nen Notebook Rucksack da ist eh viel mehr platz drin. Ansonsten einfach ein bisschen Trittschalldämmung oder eine andere Luftpolsterfolie zwischen Tastatur und Display. :D
 
Danke, das ist eine gute Idee. Jetzt mal das nächste Päckchen abwarten, da sollte brauchbares Füllmaterial drinsein :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben