Druckertreiberstörung

tigermike

Member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
167
Hallo zusammen,

ich verwende auf einem pc win 7 professional und habe verschiedene drucker, seid paar minuten kann ich nur in word nichts mehr drucken,
mit anderen programmen funktionierts noch

wenn ich auf drucken drücke unter word und auf druckeigenschaften drücke oder wenn ich direkt auf den druckbefehl drücke kommt folgende Fehlermeldung:

Print driver host 32 bit app no function.

der pc ist ne 64 bit maschine und auch win 7 und word sind in den 64 bit versionen installiert,

woran kann der fehler liegen und wie kann man den beheben ?

Grüße
 
Print driver host 32 bit app no function.
Da scheint eine 32 Bit-Anwendung zum Drucketreiber installiert zu seon.

Mehr Antworten bekommst Du vielleicht, wenn uns nicht raten lässt, welcher der rund 5836 Drucker der vergangenen 15 Jahre angeschlossen und welcher Treiber (Quelle) installiert ist.
 
1. Office in der 64bit ist nicht die erste Wahl. MS selbst rät zur Nutzung der 32bit Variante.
2. Ist nur ein Drucker betroffen oder alle?
3. Schon mal versucht den Treiber neu zu installieren bzw. zu aktualisieren?
4. Schon mal in Google nach der Fehlermeldung gesucht?


Grüße Thomas
 
Es handelt sich um einen HP 6500 OfficeJet. Und das Problem tritt nur in Word auf, nicht in Excell. Ich benutze Office 2010. Und es ist nur der eine Drucker betroffen, alle anderen Druckertreiber funktionieren auch in Word
 
Bevor Du da lange Fehlersuche betreibst, würde ich den Drucker entfernen, die Treiber löschen und mit den aktuellsten Treibern von HP NEU installieren.
 
Dieses Problem konnte ich beseitigen, indem ich mein Virenschutzprogramm wechselte. Daher Tip: Mal den Virenscanner (sofern vorhanden) deaktivieren und Drucken probieren.
Was allerdings verwundert: Mit Excel klappt der Druck, mit Winword nicht. Das könnte auch an ungünstigen Randeinstellungen für den Druckbereich liegen. Vielleicht hier mal nachschauen. Oder mal den Druck-Spooler deaktivieren.
Wie werden die Drucker angesteuert? Netzwerkdrucker oder direkt angeschlossen? Evtl. muss noch ein Port im Netzwerk geöffnet werden. Da könnte auch der Windows-Firewall schuld sein.
Wenn man nicht funktionierende Treiber erneuern will, empfehle ich dringend, die alten Treiber im abgesicherten Modus zu entfernen. Nur dort sieht man evtl. Reste alter Treiberleichen und bekommt sie weg. Booten nicht vergessen! Systemwiederherstellung deaktivieren! Sonst ist beim nächsten Booten die Leiche wieder lebendig.
LG mccs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben