Druckerspooldienst ärgert mich

Seb87

New member
Registriert
31 Okt. 2006
Beiträge
39
Hi,
mein liebes Win will mich nichtmehr drucken lassen. Hatte einen lokalen Drucker installiert (Canon pixma). Da war noch alles gut. Nach dem Hinzufügen einiger Netzwerkdrucker, welche ich in der Hochschule benötige, kam beim Starten die Fehlermeldung Druckerspooldienst konnte nicht gestartet werden (in etwa, hab den genauen Wortlaut nichtmehr im Kopf). Seitdem wird unter Geräte und Drucker nur noch der lokale Drucker mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Die Win-Problembehandlung kann nix machen. Neue Drucker lassen sich nicht hinzufügen, es erscheint die Fehlermeldung dass der lokale Druckerspooldienst nicht läuft.

Habe beim stöbern festgestellt, dass es dieses Problem in ähnlicher Form schon bei Vista gab, allerdings konnte ich keine abschließende Problemlösung entdecken.

Evtl. hat ja jemand von euch eine Ahnung wie man die Drucker wieder zum laufen kriegt.

grüße seb
 
Schonmal versucht den Dienst manuell zu starten? In den Diensten, wo das genau bei Win7 ist weis ich nicht, aber dürfte Unter Computer-Verwalten sein.
 
Habe nur Druckerwarteschlange gefunden. Sonst waren da keine Dienste zu sehen, die augenscheinlich mit dem Drucken zusammenhängen.
Druckerwarteschlange starten brachte aber kein Ergebnis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben