Druckerproblem

  • Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe seit ca. einem Jahr einen Samsung ML-610 Laserdrucker. Er hat auch bis seit ein paar Wochen seinen Dienst (in dem Maßen, die er bewältigt) gut gemacht. Nun tritt aber verstärkt folgendes Problem auf : Das gedruckte erscheint nicht mehr zentriert auf dem Blatt und zum rechten Rand hin wird die Druckkraft immer schwächer, verblasst also nach rechts hin.
Ich denke mir natürlich, dass die Kartusche/Patrone leerer wird, aber damit hängt mit Sicherheit nicht die falsche Zentrierung des Gedruckten auf dem Papier zusammen.
Kann ich theoretisch mal den Drucker öffnen um da irgendwas wieder richtig einzustellen ? Ich bin da nämlich sehr unerfahren, muss ich zugeben.

P.S: Man möge mir einen vermeintlich falsches Topic in diesem Forum verzeihen. Ich habs aus zwei Gründen hier gepostet: Ich möchte nicht in zig-tausenden Hardware-Foren angemeldet sein und ausserdem denke ich, dass sich hier genug kompetente Leute tummeln ;)

MfG
oTcHo
 
Also da bei einem Laserdrucker das Papier immer an der Toner-/Belichtereinheit in voller Breite entlanggeführt wird, kann ich mir die Verschiebung eigentlich nur durch eine zu breit eingestellte Papierzuführung erklären.

Das auf einer Seite schwächer gedruckt wird, kann man meist damit beheben, dass man die Kartusche aus dem Drucker herausnimmt und diese vorsichtig (damit man nicht den ganzen Toner über sich oder Umgebung verschüttet! :) ) ein wenig schüttelt.
 
Original von oTcHo
Ok, das werde ich erstmal ausprobieren. Danke
in hajowitos beitrag fehlt etwas. nämlich die hervorhebung des wortes VORSICHTIG :D

leg dir zeitungspapier unter oder mach das gleich draußen. wenn da irgendwas rumplörrt hat man sonst länger was davon :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben