Druckerfreigabe Problem

Seraph

New member
Themenstarter
Tag TP Gemeinde

Ham wir irgendwo nen Spezialisten für Drucker hier im Forum, ich sitz gerade in der Firma und bin am verzweifeln^^ Folgendes Problem haben wir hier, wir benutzen nen Labeldrucker wenn wir mit UPS verschicken, auf dem Rechner wo der angeschlossen ist druckt er so wie er soll, hab den Drucker dann freigegeben und auf PC 2 hinzugefügt und druckt auch aber leider nicht so wie er soll Druckenstelleungen kann ich auf PC 2 nicht ausführen weil XP sagt ist nicht verfügbar bei Freigegebenen Druckern. Die Frage ist jetzt wie kann ich die Einstellungen vom PC 1 auf PC 2 übertragen so das der auch die Labels richtig druckt?

Hallo,

an dem Client-PC einen LocalPort hinzufügen. Beispiel: \\freigabe-PC\Druckerfreigabename

Dann den Drucker lokal mit den Treibern installieren und als Anschluß den neuen LocalPort nutzen.

Der Drucker kann dann wie ein lokal installierter Drucker genutzt werden und individuell eingestellt werden.

Viel Erfolg.

M.f.G.

zweitagsfliege

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht, dann druckt er nichts.. stell ich den wieder auf USB um dann druckt er :confused:

Hallo,

das hört sich jetzt aber so an, als hättest Du das an dem Freigabe-PC gemacht. Also da, wo der Drucker angeschlossen ist.

Die Massnahmen im Post #2 musst Du am Client-PC durchführen.

Schöne Grüße

zweitagsfliege

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben