Drucker/Scanner/Kopierer - Farblaser

hofmanius

New member
Hi zusammen!

Da mein HP Officejet Pro seit gestern den Dienst verweigert, muss ich mir wohl oder übel einen neuen, zuverlässigen Drucker besorgen. In diesem Zuge möchte ich auch die Funktionen erweitern. Folgende Anforderungen muss/(soll) das Gerät erfüllen:

• Funktionen: Drucker, Scanner, Kopierer (Fax nicht notwendig)
  • Drucker: Farblaser, A4, Duplex-Druck
  • Scanner/Kopierer: Farbscanner, automatischer Einzug für mehrseitige Dokumente, Duplex-Scan in einem Schritt (gleichzeitiges Scannen der Vorder- & Rückseite ohne Wenden des Blattes)
  • Anschlüsse: LAN (WLAN nicht erforderlich), (Front-)USB
  • sonstige Anforderungen: Apple AirPrint, Direkt-Scan auf USB-Stick, Direkt-Scan auf Netzwerkordner, Direkt-Druck von USB-Stick, Druckgeschwindigkeit 20 Seiten/min aufwärts, Papierzufuhr ca. 250 Blatt aufwärts
Wünschenswert wäre, wenn der Drucker eine Vor-Ort-Garantie hätte, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn dann auch noch der Toner günstig ist, wäre das sicher auch nicht verkehrt.

Ich habe bereits ein wenig im Internet gestöbert, doch momentan fehlt mir leider die Zeit, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen - deshalb möchte ich mal eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema hören. Da in diesem Forum sicher viele unterwegs sind, die in Büros, usw. arbeiten und daher mit dem Thema konfrontiert sind, gibt es hier hoffentlich viele Antworten und Erfahrungsberichte :thumbup:

Vielen Dank!

PS: Das Gerät muss auf dem Schreibtisch Platz finden - es sollte also kein eigenständiger Kopierer sein, wie er in großen Büros zu finden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau geht nicht mehr?

Die Duplex-Einheit dürfte einen Schaden haben. Immer wenn ich etwas doppelseitig ausdrucke, dann kommt der Zettel zerrissen heraus. Aber da ich sowieso einen Scanner brauche, mach ich erst gar keine Versuche, die Einheit zu reparieren bzw. zu tauschen.

Vielen Dank für den Link, doch leider entspricht keines der getesteten Geräte beim Scannen meinen Vorstellungen/Anforderungen. Nur zwei Geräte im Test können überhaupt automatisch doppelseitig scannen, hierbei wird der Zettel jedoch vom Gerät gewendet, was ich aus Zeitgründen vermeiden möchte. Es sollte die Vorder- & die Rückseite bei nur einmal durchziehen gescannt werden, also ohne Wenden des Blattes.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort heißt dann doppelte Scanzeile. (Duplex-Scan sollte auch gehen :D)

Das Zauberwort heißt dann doppelte Scanzeile. (Duplex-Scan sollte auch gehen :D)

Das habe ich bereits gewusst, trotzdem danke für die Info!

Mir geht es grundsätzlich weniger um allgemeine Tests oder allgemeine Infos, sondern eher um konkrete Geräte und die persönlichen Erfahrungen dazu. Geräte mit den oben genannten Eigenschaften zu finden stellt jetzt nicht das große Problem dar, aber Fakten stehen halt nur auf dem Papier - daraus lässt sich leider nichts über die Zuverlässigkeit und die Praxis ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur den letzten Beitrag vor meinem Post gelesen. Deswegen noch der Zusatz in Klammern ;)

Hallo Leute,
mal ne Frage. Ich hab einen Samsung ML1660 und bin eigentlich recht zufrieden. Mein Feinstaubfilter gibt so langsam den Geist auf und auch der Toner ist bald im Eimer :cursing:
Hat jemand von Euch nen guten Händler, wo ich jedes Zubehör zentral bekomme? Bisher musste ich für jedes Teil zu verschiedenen Händlern laufen :facepalm:

Wenn´s geht, dann bitte nur Tipps, die aus Erfahrung zu empfehlen sind.

Gruß
Toni

Hallo Leute,
mal ne Frage. Ich hab einen Samsung ML1660 und bin eigentlich recht zufrieden. Mein Feinstaubfilter gibt so langsam den Geist auf und auch der Toner ist bald im Eimer :cursing:
Hat jemand von Euch nen guten Händler, wo ich jedes Zubehör zentral bekomme? Bisher musste ich für jedes Teil zu verschiedenen Händlern laufen :facepalm:

Wenn´s geht, dann bitte nur Tipps, die aus Erfahrung zu empfehlen sind.

Gruß
Toni

na komm, poste ihn schon den tollen Händler.......

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben