Drucker per USB an Minidock (T4x) funktioniert nicht

Gehrt

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

hab mir endlich eine MiniDock für mein T40p gegönnt und ärgere mich um jeden Tag, die ich dieses MiniDock nicht hatte.

Jetzt habe ich ein Problem: Ich habe Drucker, Scanner, externe Festplatte, XDA Mini an einem Belkin 7-Port USB-Hub hängen und diesen USB-Hub an der Docking-Station und alles funktioniert bestens, bis auf den Drucker. Unter Windows wird der Drucker kurz erkannt als neues USB-Gerät und es erscheint die Meldung, dass man den Drucker jetzt verwenden kann. Dummerweise wird kein neuer Drucker angelegt. Egal in welchen USB-Port des Hubs oder der Docking-Station ich den Drucker stecke. Im Notebook selbst funktioniert der Drucker problemlos.

Wo liegt mein Problem? Ist ein Samsung-Laserdrucker ML-6060.

Edit: Kann es sein, dass die Mini-Dock nur USB 1.1 unterstützt? Zwischendurch kam nach dem andocken die Meldung, dass ein nicht-hochgeschwindigkeits-Controller an einem hochgeschwindigkeits-Anschluss hängt, oder umgekehrt. Samselt!

Im Gerätemanager (Windows XP) steht unter USB-Controller "USB-Druckerunterstützung".

Edit 2: Ich habs gerade geschafft, den Drucker zum drucken zu bewegen. Musste allerdings einen neuen Drucker installieren (Plug&Play klappt nicht) und den virtuellen USB-Anschluss von Hand zuweisen. Echt bescheiden. Muss vielleicht mal mein Windows neu installieren.

Gruß
Gehrt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben