Drucker Kyocera FS-1020D & Ubuntu 9.04 / CUPS Fehler

rumo

Active member
Themenstarter
Hi,

auf meinem X31 und X41 wird mein Drucker (Kyocera Mita FS-1020D) nicht mehr richtig installiert, unter 8.10 lief das quasi vollautomatisch.

Er wird einwandfrei erkannt, benannt und wenn ich dann auf "Anwenden" klicke bei der automatischen Installation, erscheint eine Fehlermeldung --> Siehe Screenshot

Dasselbe passiert auch, wenn ich den Druckertreiber selber wähle. Ich habe bisher im Netz nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Weiß jemand Rat?

Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    204,1 KB · Aufrufe: 16
interessant!! ich habe hier im Büro den gleichen Drucker stehen...aber anscheinend ist ja durch ein update der Fehler behoben, so verstehe ich den englischen Text hinter dem link.

Vielen Dank erstmal daür!

Mhm. Also ein Update kam bei mir nicht/ bzw. es wurde dadurch nicht behoben.

Habe mir die PPD direkt von der Kyocera Seite heruntergeladen. Jetzt funktioniert der Drucker. Aber er benötigt, wenn ich Duplex drucke, jedesmal 5-10 Sekunden nach jedem gedruckten Papier bis er ein neues anfängt - unter Windows gehts schneller. Kann man da noch was machen? Ausserdem fehlen mir im "Drucken" Dialog bei z.B. OpenOffice Writer, PDF Betrachter etc., einige Optionen. Unter 8.10 mit dem automatisch installiertem Treiber konnte ich über Seiten pro Blatt, Vergrößern, Verkleinern, Duplex kurze/lange Seite etc. alles direkt vom Dokument aus einstellen, nun muss ich jedesmal über die System-Systemverw.-Drucken Einstellungen gehen.

weiß da noch wer was?

sorry, hab mich verguckt...es ist der FS-2000D. ich habe bei Kyocera das ppd-Paket geholt und dann damit den Drucker installiert. bisher ohne Probleme. spezielle Seiteneinstellungen habe ich noch nicht als Option für den Drucker gefunden, jedenfalls nicht so, wie du das beschreibst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben