Drucker gesucht

Michaelangelo

New member
Soeben hat sich mein Canon ip4500 verabschiedet, jetzt brauch ich einen neuer Drucker (nur Drucker, Scanner besitze ich extra).
Ausstattung sollte es haben eine Papierkassette, Duplexdruck, Netzwerkanschluss wäre nett muss nicht.
Hauptsächlich wird s/w gedruckt, aber gelegentlich brauche ich bunt.
Druckvolumen schwankt stark, von 10 bis 200 Seiten im Monat, daher sind die Druckkosten nicht von oberster Priorität, sollten aber auch nicht zu hoch sein.
Preislich dacht ich an max. 200€, muss auch kein Neugerät sein.

Hier mal meine Ideen bis jetzt:
- wieder ein Canon, dann ein ip4950, Preis ca. 80€, Druckkosten aber recht hoch
- Hp Officejet pro 8100 oder Epson Workforce Pro Wp 4025 beide zw. 130€ und 150€
- oder ein Farblaser, hat da einer Erfahrung? Vorschläge? Kann einen neuen Kyocera c5150dn für 220€ haben.

Das einzige was mich bis jetzt an meinem Canon störte, dass die Tinte wasserlöslich ist und damit auch verschmiert wenn man mal mit einem Marker drüber geht.

Also falls es ein Laser werden sollte, würde ich dir einen Brother ans Herz legen, bei Tintenstrahl lieber einen Canon. Welchen, müsste man natürlich überlegen.

Ok, wird gemacht. Mein Onkel, Besitzer dieses Geschäfts *** ist Brother Hauptvertriebspartner. Trotzdem hat der von den Tintenstrahlgeräten von Brother abgeraten und Canon empfohlen. Wir waren auf der Suche nach einem Laserdrucker, und haben den dann auch gekauft. Der hat immerhin seit 1973 Erfahrung mit Bürotechnik.
Meiner Meinung nach reicht das als Argument ;)

edit deeptrancer: Werbelink entfernt!

Schau dir mal die Geräte von Lexmark an.
Lexmark Prestige 805 und Lexmark Platinum 905.
Toller Service mit 5 Jahren Garantie

Top Bedienung. Alles lässt sich kinderleicht einrichten und die s/w Druckkosten sind auch niedrig mit Originalpatrone (5€ pro Patrone)

WLAN Duplexdruck und Dokumenteneinzug auch vorhanden:thumbup:
Papierkassette ist auch da, beim 905er sogar 2 Kassetten
Cool find ich auch die Funktion: "auf emailadresse scannen".

Die Modelle sind aus dem Jahr 2011 und bestimmt bekommst du diese auf ebay unter 100€

Die Lexmark hab ich mir mal angeschaut, sind ja beides All-in-one Geräte, dies wollte ich ja nicht unbedingt.
Druckkosten in Farbe sind wohl da recht hoch und Farbe verschmiert, wenn man mit Textmarker drüber geht. Daher fallen die beiden raus.

Mit Canon war ich ja bis jetzt glücklich, aber in letzter Zeit habe ich einige Canon Drucker defekt aussondern müssen in der Familie, daher überlege ich den Hersteller zu wechseln. Und was mich halt schon immer störte die wasserlösliche Farbe bei Canon.

Ich hoffe eigentlich auf ein paar Vorschläge für gebrauchte Laser.

Hi,
ist das nicht normal das die Farbe verschmiert wenn man mit dem Marker rübergeht?
Vllt weniger Qualität einstellen und so kommt weniger Farbe aufs Blatt und dann eine halbe Stunde warten bis das markieren losgeht.
Eventuell hilft das ja!?

Oder gleich am PC markieren :)

Hatte früher auch Canon (Pixma ip6000) und die konnte man so gut mit Nachfüllpatronen nutzen :eek:
Aber die Geräte sind nach 3 Jahren immer kaputt gegangen und haben nur noch weiße Blätter gedruckt - Druckkopfwechsel brachte auch nichts. Ich weiß nicht ob das so geplant ist, aber seitdem habe ich keinen Canondrucker mehr empfohlen oder selbst gekauft - Auch um Epson mache ich einen weiten Bogen.

Da Lexmark schon bei günstigeren Geräten um die 200€, 5 Jahre Garantie anbietet, gehe ich davon aus, dass Probleme wie beim Canon nicht auftreten...und wenn doch, wird der Support schon eine Lösung für mich finden.
:)

Bei Laser votiere ich auch für Brother, zumal wenn die Druckfrequenz sehr schwankt und ein ordentlicher Duplexer gebraucht wird. Man findet im Netz auch eine Menge Support (u.a. auch bei youtube). LG taurellus

Ich würde bei der ganzen Suche die Verbraucsmaterial- Kosten nicht vernachlässifgen, das kann bei Brother oder Lexmark mal ganz doll nach hinten losgehen. Ich arbeite in der Druckerbranche und halte von Brother diesbezüglich nicht so viel. Ich würde eher zu Kyocerra bei Laser sowie zu Canon im Tintenbereich tendieren. Habe einen bekannten der mal unbedingt im Aldi einen Farblaser kaufen musste - Samsung - und als der erste Tonersatz fällig war gab es grosse Augen und als die Bildtrommel fällig war noch grössere...muss man bei Kyo eigentlich gar nicht wechseln, zumindest nicht bei dem zu erwartenden Druckvolumen, da fallen nur die Kosten für Toner an.

Hey,

Ich verkaufe ebenfalls täglich Drucker und Multifunktionsgeräte. Am besten greifst du zu einem Tintenstrahler, die sind derzeit beim pro Seite Druck deutlich günstiger noch als ein Laser (wenn man das richtige Modell wählt). Am interessantesten sind hier die Officejet Pro von HP und die Epson Workforce Modelle. Das beste Gerät hier ist für mein Empfinden der Officejet 8600 der für ca. 200€ zu haben ist.
Canon ist interessant wenn du Fotos drucken möchtest, nur leider kommen die bei weiten nicht an die Verbrauchskosten von den Officejet Pro und Workforce Modellen ran. Neben dem Verbrauchsmaterial hat HP auch den besten Drucker Service, da die Geräte bei einem Defekt generell einfach ausgetauscht werden, sodass es da nie Probleme mit "Fehler tritt nur sporadisch auf und kann nicht nachvollzogen werden" gibt und die Officejet Pro-Modelle haben bei Registrierung auch 3 Jahre Garantie.

Samsung Laserdrucker sind erst ab 600€ empfehlenswert - alles darunter ist zu teuer im Verbrauchsmaterial und die Bildtrommel mach nur ca. 10.000 Seiten.

Grüße

Fotos drucke ich zu Hause keine mehr, da zu teuer und auch nicht an die Laborqualität rankommt. Und wenn es doch mal schnell eines sein soll, kann ich um die Ecke zu DM das mal schnell im Sofortdruck machen.
Im Moment tendiere ich zum HP Officejet Pro 8100, ist das gleiche Gerät wie der 8600, nur ohne Scanner & Co. Und für 119€ inkl. Versand im HP-Studentenshop auch preislich attraktiv, nur ist das Ding recht groß. Also brauch ich einen neuen Standplatz, da brauch ich erst die Zustimmung vom Frauchen.

Ich habe das Vorgängermodell von dem Kyocera Laserdrucker und ich habe ihn auch nur gebraucht gekauft. Er ist aber sehr gut und hat bei richtiger Bedinung sehr wenig fehler oder Störungen. Ich würde dir aus erfahrung einen Kyocera empfehlen da diese Drucker einfach klasse sind und super lange durchhalten mein Vater hatte mal einen Kyocera der knapp 10 Jahre alt und kam in dieser Zeit ohne größere Reperaturen oder Störungen aus. Außerdem sind die Druckkosten zimlich niedrig auf lange Zeit gesehen das einzige sind die sehr hohen Preise der Tonerkartuschen die aber sehr lange durchhalten deshalb schreibe ich auch auf längere Zeit gesehen den bei dem Farbdruckern können die Kosten für alle 4 neuen Kartuschen und Resttonerbehälter 200-300€ kosten.

Bin letzte Woche in den Saturn um mir nen billigen Drucker für nen paar Seiten im Monat zu holen. Jetzt habe ich nen Officejet 8000 für, man höre und staune, 47 Euro. Vielleicht mal schauen wenn nen Saturn in deiner Ecke ist.

@Plomox60
Danke für den Tip, aber bei uns im Saturn gibt es da leider nix.
Habe nun den HP Officet Pro 8100 bestellt, sollte morgen kommen. Werde dann berichten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben