Michaelangelo
New member
Soeben hat sich mein Canon ip4500 verabschiedet, jetzt brauch ich einen neuer Drucker (nur Drucker, Scanner besitze ich extra).
Ausstattung sollte es haben eine Papierkassette, Duplexdruck, Netzwerkanschluss wäre nett muss nicht.
Hauptsächlich wird s/w gedruckt, aber gelegentlich brauche ich bunt.
Druckvolumen schwankt stark, von 10 bis 200 Seiten im Monat, daher sind die Druckkosten nicht von oberster Priorität, sollten aber auch nicht zu hoch sein.
Preislich dacht ich an max. 200€, muss auch kein Neugerät sein.
Hier mal meine Ideen bis jetzt:
- wieder ein Canon, dann ein ip4950, Preis ca. 80€, Druckkosten aber recht hoch
- Hp Officejet pro 8100 oder Epson Workforce Pro Wp 4025 beide zw. 130€ und 150€
- oder ein Farblaser, hat da einer Erfahrung? Vorschläge? Kann einen neuen Kyocera c5150dn für 220€ haben.
Das einzige was mich bis jetzt an meinem Canon störte, dass die Tinte wasserlöslich ist und damit auch verschmiert wenn man mal mit einem Marker drüber geht.
Ausstattung sollte es haben eine Papierkassette, Duplexdruck, Netzwerkanschluss wäre nett muss nicht.
Hauptsächlich wird s/w gedruckt, aber gelegentlich brauche ich bunt.
Druckvolumen schwankt stark, von 10 bis 200 Seiten im Monat, daher sind die Druckkosten nicht von oberster Priorität, sollten aber auch nicht zu hoch sein.
Preislich dacht ich an max. 200€, muss auch kein Neugerät sein.
Hier mal meine Ideen bis jetzt:
- wieder ein Canon, dann ein ip4950, Preis ca. 80€, Druckkosten aber recht hoch
- Hp Officejet pro 8100 oder Epson Workforce Pro Wp 4025 beide zw. 130€ und 150€
- oder ein Farblaser, hat da einer Erfahrung? Vorschläge? Kann einen neuen Kyocera c5150dn für 220€ haben.
Das einzige was mich bis jetzt an meinem Canon störte, dass die Tinte wasserlöslich ist und damit auch verschmiert wenn man mal mit einem Marker drüber geht.