Drucker Empfehlung für das Heimbüro?

tomka

New member
Hat jemand ne gute Drucker-Empfehlung für mein Heimbüro?

Ich brauch ein Multifunktionsgerät (mit Fax wenn möglich) mit Netzwerkunterstützung (Wlan wenn möglich).

Die Frage wäre dann auch noch ob Tinte oder Laser. ich drucke sehr viele Textdokumente für Studium etc. und will da auch drin "Anmarkern". Meiner Erfahrung nach kann Tinte dann schon mal schmieren. Deshalb vielleicht lieber Laser? Oder schmieren die modernen Tinte Drucker beim Anmarkern des Texts nicht mehr?

Preis so bis um die 200 Euro. Für Tipps wär ich dankbar!

also ich hab hier ein brother mfc 5460 tintenstrahlgerät
bin mit dem teil ziemlich zufrieden und kompatible patronen gibts bei ebay wenn du mehr kaufst für 59 ct pro stück
photoqualität darfst du natürlich nicht erwarten

mit farbdruck und duplex? ich denke, das wird preislich ziemlich eng. aber generell bieten wohl brother und samsung im moment die preiswertesten solcher multifunktionsgeräte an

GP OfficeJet 8500 wird gerne genannt - sollte auch in den Preisrahmen passen. Brauchbare Lasergeräte wirst du für 200 Euro nicht bekommen denke ich.

Also ich würde dir dazu raten dir etwas wie einen Kyocera 1020D zu besorgen und dazu einen Epson BX525WD, diese Kombi läuft bei uns im Heimnetzwerk und ist sehr sparsam. Wenn man möchte kann man Schwarzweiß Duplex drucken oder Farbe Duplex, geht beides. Scannen kann der Epson auch.
Was will man mehr?
Den Epson bekommt man neu schon um 160€ und so einen Büroveteranen wie den Kyocera 1020D schon um 30€. Die Druckkosten sind bei beiden Geräten sehr niedrig.

Kannst Du mal den Schmier-test machen? (textseite nehmen, marker nehmen, anmarkern - schmiert's?) Danke!

Bei welchem der Drucker? Der Laser schmiert definitiv nicht, das weis ich. (damit drucke ich immer mein Schulzeug)

Der Laser verschmiert nicht - bei Tinte kommt es auf die Tinte an. Pigmenttinten (ausschliesslich schwarz und meist nur vom Originalhersteller) sollten es nach ausgiebigen Trocknen überstehen wenn du nur kurz markierst - jede Art der Farbtinte wird beim Markern verschmieren. Wenn du also Farbtexte markern musst bleibt dir nur ein Farblaser.

Also ich kann einen Epson BX625FWD empfehlen. Duplexdruck, Duplexscan, wlan... Tinte ist sofort trocken! also Markern geht, mach ich auch oft!
Tintenpreis:
schwarz 400 Seiten: 12€
schwarz 980 Seiten: 25€
farbe alle einzeln:
400Seiten: 13€
800 Seiten: 16€

Papierfach passt für 250 Seiten.

Ein Pluspunkt bei Brother ist die (nach meinen Erfahrungen) gute Hotline.
Außerdem sind 3 Jahre Garantie inklusive.

Es gibt auch Marker, welche für das Markieren von mit Tintengedruckern gedruckten Texten gedacht sind. Diese verschmieren die Tinte denn nicht - müsste auf dem Marker stehen, ob er hierfür geeignet ist. Erhältlich sind solche denk ich mal überall.

Erstmal entschieden

So ich probiere mal echt den Epson BX625FWD. Nach einiger Recherche weiß ich jetzt, das der im Test nicht schmierte, eben weil er besagte Pigmenttinte benutzt. Außerdem ist er günstiger, hatte auch sonst gute Testergebnisse, und hat mehr Funktionen als der Samsung Laserdrucker.

Wie allerdings die schmierfreien Marker heissen von denen tramp spricht, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.

Nunja dann musst du allerdings auch originaltinte verwenden.
Die passenden Textmarker heißen zB Textsurfer classic von Staedler (mit Inkjet safe tinte).

Ich persönlich habe mich für eine ähnliche Anwendung für einen Multifunktions Farblaser entschieden.

Gruß Max

Also meine Erfahrung ist bei dem BX625FWD, dass du keine speziellen Marker brauchst! also ich habe zwar keine No-Name Marker, aber auch keine speziellen!
Den Drucker gibts momentan für 129€ bei Media-Markt... weiß aber nicht ob das Angebot Regional ist!
Hab den für den Preis beim Media-Markt Gropius-Passagen in Berlin gesehen.

Gruß Ingo

Hallo,

hab hier zuhause einen Brother MFC-J415W stehen. Habe ihn erst vor kurzem gekauft, da sich mein alter Canon nach 4 Jahren verabschiedet hat.
Sehr gutes Gerät wenn man nicht unbedingt Bilder ausdrucken will (dafür nicht zu empfehlen). Für ein Homeoffice aber die ideale Lösung wie ich finde.
Gerät hat Wlan, Einzug (leider nur 15 Seiten), Papierkassette (leider nur 50 Seiten), Fax -> wers braucht und das beste ist, die Patronen haben keinen Chip dran.
Somit kannst du dir billige Patronen kaufen (Kaufe meine immer bei druckerzubehör.de für 2€) und hast nicht das nervige Resetten wie bei den anderen Herstellern.
Die Einbindung ins Wlan klappt auch wunderbar und die Software ist sehr ausgereift (Win7 64bit fähig), es gibt Firmware Updates für den Drucker die automatisch über Wlan eingespielt werden und nen Iphone App. Schade ist nur das keine Duplex Einheit eingebaut ist, nicht im Drucker und auch nicht in der Scannereinheit, denke das kann man für den Preis des Gerätes aber auch nicht erwarten.

Habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben. Bin Student und für mich war der Preis der Druckerpatronen ausschlaggebend.
Druckkosten belaufen sich auf:

0,5 Cent pro sw Seite :p
1 Cent pro farbiger Seite.

Und das Schriftbild der Ausdrucke ist auch einwandfrei.

Also, wer auf Fotoausdruck verzichten kann, damit klar kommt das der Einzug nur 15 Seiten mitmacht und die Kassette ab und zu nachgefüllt werden muss aber billig nen guten Drucker sucht ist bei diesem Gerät sehr gut bedient.
Ich habe 110€ für das Gerät ausgegeben. Klare Kaufempfehlung von mir! :thumbsup:

P.S.: Schmieren tut da nix ;)

Gruß Mistah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab hier zuhause einen Brother MFC-J415W stehen. Habe ihn erst vor kurzem gekauft, da sich mein alter Canon nach 4 Jahren verabschiedet hat.
Sehr gutes Gerät wenn man nicht unbedingt Bilder ausdrucken will (dafür nicht zu empfehlen). Für ein Homeoffice aber die ideale Lösung wie ich finde.
Gerät hat Wlan, Einzug (leider nur 15 Seiten), Papierkassette (leider nur 50 Seiten), Fax -> wers braucht und das beste ist, die Patronen haben keinen Chip dran.
Somit kannst du dir billige Patronen kaufen (Kaufe meine immer bei druckerzubehör.de für 2€) und hast nicht das nervige Resetten wie bei den anderen Herstellern.
Die Einbindung ins Wlan klappt auch wunderbar und die Software ist sehr ausgereift (Win7 64bit fähig), es gibt Firmware Updates für den Drucker die automatisch über Wlan eingespielt werden und nen Iphone App. Schade ist nur das keine Duplex Einheit eingebaut ist, nicht im Drucker und auch nicht in der Scannereinheit, denke das kann man für den Preis des Gerätes aber auch nicht erwarten.

Habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben. Bin Student und für mich war der Preis der Druckerpatronen ausschlaggebend.
Druckkosten belaufen sich auf:

0,5 Cent pro sw Seite :p
1 Cent pro farbiger Seite.

Und das Schriftbild der Ausdrucke ist auch einwandfrei.

Also, wer auf Fotoausdruck verzichten kann, damit klar kommt das der Einzug nur 15 Seiten mitmacht und die Kassette ab und zu nachgefüllt werden muss aber billig nen guten Drucker sucht ist bei diesem Gerät sehr gut bedient.
Ich habe 110€ für das Gerät ausgegeben. Klare Kaufempfehlung von mir! :thumbsup:

P.S.: Schmieren tut da nix ;)

Gruß Mistah

Die Erfharung kann ich nur mit dir teilen. Bevor ich mir den J415W gekauft habe, habe ich aber bereits viele positive Meinungen gehört. Ich kam sogar mit jemandem ins Gespräch, der in der Druckerbranche arbeitet. ich glaube das war einer von www.mediaform.de , jedenfalls hatte er mir auch die serie bzw diesen typ empfohlen und ich kann nur sagen, 1A! :-)

brother hatte ich schon am anfang erwähnt ich hab nen mfc 5460cn funktioniert perfekt und wie gesagt patronen gibts für 59 ct pro stück

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben