Drucker bzw. Multifunktionsgerät für kleines Büro

crazyd

Active member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
1.285
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Multifunktiongerät für ein kleines Büro mit sehr überschaubarem Druckaufkommen.
Wichtig ist, das das Gerät nicht nur drucken kann, sondern auch faxen, scannen & kopieren.
Außerdem sollte Duplexdruck möglich und ein Netzwerkanschluss vorhanden sein.

Bei einer ersten Recherche ist mir der Kyocera FS-1118mfp aufgefallen. Taugt der was? oder habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Würde mich über eure Antworten freuen.

P.S. Gegenüber gebrauchten Geräten bin ich nicht abgeneigt! Habe privat sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Kyocera FS-1030D gemacht.
 
Schau Dir mal die HP 8610 und 8620 an, die können das alles und der Seitenpreis ist auch sehr günstig. Ich habe zwei davon zu Hause. Zur Zeit immer mal wieder günstig im Angebot.
Schönen Tag noch

ufgde
 
Spannend wäre das Druckaufkommen, um einschätzen zu können, ob sich ein HP Tintenpisser lohnt oder ob es doch lieber ein Laser sein sollte!
 
Spannend wäre das Druckaufkommen, um einschätzen zu können, ob sich ein HP Tintenpisser lohnt oder ob es doch lieber ein Laser sein sollte!
Das hat nichts mit dem Druckaufkommen zu tun, sondern mit persönlichen (gesundheitlichen) Präferenzen. Ein HP X476dw kann es definitiv mit Laserdruckern aufnehmen.
 
Problem ist bei vielen Tintenstrahlern einfach, dass sie diese niedrigen Druckkosten nur bei hohem Druckaufkommen (empfohlen bei deinem X476dw sind 500-4.200 Seiten pro Monat!) erreichen. WENN man dieses Druckaufkommen erreicht, sind die Tintenstrahler (aus gesundheitlichen Gründen!) absolut zu bevorzugen.
Wenn man allerdings deutlich drunter bleibt und auch mal tagelang nix druckt, kann auch mal gut und gerne die Hälfte bis mehr des Tintentanks im Schwamm landen, da der Drucker nach längeren Standzeiten erst mal seinen Druckkopf freipustet.


Deswegen frage ich. ;)

Edit: Druckerchannel und Druckkosten (beide immer anlaufen beim Druckerkauf!) lohnen sich auch immer anzulaufen, um zu gucken, wo der Drucker preislich real pro Seite liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lasern ist das Problem mit der Fixiereinheit/Heizung... Jedesmal Aufwärmen geht auf die Lebensdauer... ;)
 
joah, dennoch beweisen sich gerade die Kyocera FS1020/1030 (klar, keine AIO, denke, dass es sich aber auf deren AIO übertragen lassen dürfte) auch bei niedrigem Druckaufkommen als wahre Dauerläufer. ;)
 
Kann Koile nur zustimmen. Wie oft habe ich schon nachgetankt weil die Patrone eingetrocknet war...... Bei Gelegenheitsdruckern, würd ich zum Laser greifen. Dürfte aber beim Büro nicht so relevant werden, oder?
 
kommt auch im Büro auf das Druckaufkommen drauf an. Wobei 500Blatt pro Monat ja schon realistisch erreichbar sein sollten.
 
Ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen Epson WP-4525 DNF im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ein Bekannter hat das gleiche Gerät schon länger bei ziemlich intensiver Nutzung auch als Kopierer, auch der ist zufrieden.
 
ich habe mir die Tage einen Brother mfc 7630N gekauft. Das gute Stück macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Auch der Preis war gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben