Drucker an Ultrabase X4

pedrosgajos

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Uraltdrucker (HP Laserjet 5M) an meine Ultrabase X4 anschließe ud dabei kein Geld für ein Drucker-auf-USB-Kabel ausgeben.
Nun würde ich gerne folgendes wissen:
  • Kann ich den Drucker dann ein- und ausschalten während mein X40 in der Ultrabase steckt und läuft, oder muss ich mich um Spannungschwankungen sorgen?
  • Wäre es besser mit dem alten Druckerkabel das Notebook immer runterzufahren vor dem Einschalten des Druckers, oder soll ich gleich etwas Geld in ein Drucker-auf-USB-Kabel investieren und ein- und ausschalten nach belieben?
Danke für Eure Tipps!
Pedros Gajos
 
Drucker an Ultrabase

Hallo,
ich habe ein ähnliche Konfiguratiion (LaserJet 4L - er druckt und druckt und druckt...)und habe mich für einen USB-Anschluss des Druckers entschieden. Zu Zeiten des Paralell-Anschlusses habe ich immer schön darauf geachtet, Geräte miteinander zu verbinden, solange sie mit Hilfe einer schaltbaren Steckdose vom Strommetz getrennt waren. Den von Dir angesprochenen Problemen bin ich damit entgangen!
Die Investition von knapp 5 Euro in der Bucht ("USB Parallel auf 25 pol Drucker Adapter Kabel" oder auch "USB zu parallel Centronics-Adapterkabel für Drucker") lohnen sich meiner Meinung nach auch schon alleine aus Komfortgründen.
Grüße,
Innocent
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben