Drucken von Thread mit mehreren Seiten

Mika

New member
Hallo,

wo bzw. mit welchen Befehlen kann ich einstellen, dass die "Druckvorschau" und damit auch der Ausdruck eines Threads mit mehreren Seiten ALLE Seiten enthält und nicht nur die aktuell angezeigte?

Wollte grade ein längeres Thema drucken, aber irgendwie bekomme ich das nicht mit einem Ausdruckbefehl hin und ich möchte ja nicht 10 PDF Files für einen Thread haben. :)

Cheers,
Mika

Verstehe die Frage nicht ganz.

Meinst Du einen Thread aus einem Forum ?

Die sind doch als PDF Files angelegt und i.d. Regel nicht wie bei Medien (Spiegel, Süddeutsche etc.) mit einer eigenen Druckvorschau ausgestattet.

Mit anderen Worten, hier musst Du Handarbeit leisten !

@ Krawunke:

ich meine einen mehrseitigen Thread hier aus dem TP-Forum, den ich mit meinem virtuellen Printer als PDF Datei speichern möchte....und hier im TP-Forum gibts ja auch den Button "Druckvorschau" ... allerdings umfasst die dann immer nur die aktuelle Seite des Threads und nicht alle bei einem mehrseitigen Thread.

Cheers,
Mika

Das würde mich auch mal interessieren. Die Druckvorschau bringt ja immer nur die aktuelle Seite und da der CF-Karten-Fred aus dem X-Subforum mittlerweile 27 Seiten umfasst, wäre es nett wenn man den ganzen Kram in einem Rutsch ausdrucken könnte.

das wäre wirklich voll schön wenn man einfach alle seiten des threads in einem rutsch ausdrucken (pdf) könnte...

Ähm... der letzte Thread war von Oktober 2007. Gibt es im neuen Design des Forums überhaupt noch diesen Druck-Button? Ich glaube nicht...

Wozu? Um die alten Threads in Papierform zu archivieren? ;-)
Ich wüsste ja mal gerne, wieviele Akten mit dem Forum gefüllt würden...

[quote='keyman',index.php?page=Thread&postID=402806#post402806]Wozu? Um die alten Threads in Papierform zu archivieren? ;-)
Ich wüsste ja mal gerne, wieviele Akten mit dem Forum gefüllt würden...[/quote]Stand da oben nicht auch etwas von PDF? - Das macht nämlich Sinn...

Was Deinen zweiten Satz angeht, müsstest Du mal Schäuble & Co fragen :D

[quote='keyman',index.php?page=Thread&postID=402806#post402806]Ich wüsste ja mal gerne, wieviele Akten mit dem Forum gefüllt würden... [/quote]Etliche. Demnächst verabschieden sich die Admins/Mods mit den Worten: Bin im Keller, Backups vom Forum ausdrucken und abheften. :thumbup:

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=402815#post402815][quote='keyman',index.php?page=Thread&postID=402806#post402806]Ich wüsste ja mal gerne, wieviele Akten mit dem Forum gefüllt würden... [/quote]Etliche. Demnächst verabschieden sich die Admins/Mods mit den Worten: Bin im Keller, Backups vom Forum ausdrucken und abheften. :thumbup:[/quote]

Und ich dachte schon, als Du mit "Demnächst verabschieden sich die Admins/Mods mit den Worten:" anfingst, es würde so weitergehen: Sind im Urlaub auf besonderer Einladung unseres Ministers des Inneren. Post bitte nachsenden an JVA Fuhlsbüttel! :D

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=402818#post402818]
Und ich dachte schon, als Du mit "Demnächst verabschieden sich die Admins/Mods mit den Worten:" anfingst, es würde so weitergehen: Sind im Urlaub auf besonderer Einladung unseres Ministers des Inneren. Post bitte nachsenden an JVA Fuhlsbüttel! :D
[/quote] Für Euch Mods nur Bautzen!! :D

Back to topic please. Bautzen ist doch eine schöne Stadt, nahe an Polen gelegen, falls mann mal eben Zigaretten holen will ;-)
Den 27 Seiten-Fred würde ich mir gerne im Zug in Ruhe durchlesen (Fahre damit jeden Tag 2 Stunden) und mir Beiträge markieren bzw. Bemerkungen dazuschreiben. Das macht durchaus Sinn, so etwas auszudrucken.

Da hat sich aber jemand, der sich erst gestern hier im Forum angemeldet hat, viel vorgenommen. ;)
Darf man erfahren, um welchen Thread es sich handelt und warum du bei diesem eigene Bemerkungen dazuschreiben oder Texte kommentieren willst? So viel Arbeit nur wegen einem Forums-Thread....?(

Was du aber machen könntest: In deinen Forum-Einstellungen die Anzahl der Beiträge pro Seite auf Maximum (40) stellen und dann das ganze als mehrere PDFs "drucken" und diese dann zu einer PDF zusammenfügen.

Sind dann immer noch 14 Seiten. Genau geht es mir um den Fred mit den SD/CF-Karten fürs X4x
Im Büro kann ich ihn nicht in Ruhe lesen, zu hause dito. Im Zug gehts. Möchte vermeiden, wegen dämlicher Fragen (weil schon beantwortet) zu Recht angemeckert zu werden.

Hö?! Schreibt ingope jetzt schon unsichtbare Beiträge? :D
Code:
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Thread&postID=403475#post403475
Hast du ein Thinkpad dabei?

Du kannst dir betreffenden Thread doch komplett offline Verfügbar machen, z.b. in Firefox und dann in ruhe lesen.
Da gibts gute addons für Firefox.
Habe gerade eine Benachrichtigung über eine Antwort von ihm in diesem Thread erhalten, aber das ist schon etwas seltsam:
- Wenn ich den Link in der Benachrichtigung anklicke, komme ich nur auf die Forumsübersicht, nicht in diesen Thread
- das Posting von ingope gibt es gar nicht?! ?(

Korrekt, hatte es gelöscht.

Mir war nicht danach es stehen zu lassen :)

Du alter Schlingel du. :S
Soll ich mein Zitat oben rauslöschen, damit alle Überreste deines vorgesehenen Textes vernichtet sind?

Ne ist ok, lass es stehen, vielleicht hilft es ja der Nachwelt :)

wenigstens sieht ingo selber ein dass seine posts manchmal nur spam sind ;-)

Ich stehe dazu das rund 70% meiner Postings nur Spam sind, und es stört
mich nicht die Bohne :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben