Dropbox - Synchronisationsproblem Mac/Windows

kubia

Member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2007
Beiträge
174
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Dropbox. In einem zwischen mehreren Rechnern geteilten Ordner sind auf dem Mac alle Dateien sichtbar, auf dem Windows-Rechner aber nur ein Viertel der Dateien. Woran kann das liegen? Auf den Ordner wird mit Mac, Windows und Linux zugegriffen.

Ich vermute ein Problem mit den Schreibrechten, aber bin mir nicht sicher, wie ich das herausfinden könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Hast du unter Windows schonmal die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert?
 
Umlaute?

<Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.>
 
Konkret war der Forward-Slash "/" das Problem. Windows lässt den wohl in Dateinamen nicht zu, aber Dropbox hat in der Vergangenheit den Dateinamen einfach umgewandelt, damit die Datei trotzdem synchronisiert wurde. Also habe ich die Datein umbenannt und es lief.

Weitere Details hier: https://www.dropbox.com/help/145
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben