Drive für SK-8835 (L)

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich habe eine "Thinkpad" Tastatur die (fast) identisch mit den Layout der Internen Tastatur ist jedoch finde ich auf de Lenovo Seite keine Driver mehr. Seit 1nen Jahr quäle ich mich herum. Viileicht findet ihr ja was.
Modell: SK-8835 (L)
FRU: 41A5139

THX !
 
[align=left]Ihrgend wo hier im Forum wurden diese Tastaturen angeboten. Vielleicht mal fragen ob der Verkaeufer oder auch ein Kaeufer dir die Treiber-CD kopiert.[/align]
[align=left]Sorry, wollte eigentlich noch ein Link einfuegen aber kann den beitrag nicht mehr finden.....vielleicht mal selbst im Marktplatz suchen oder auch die reaktion eines beteiligten hoffen.[/align]
[align=left]Gruss Martin[/align]
 
Es war keine CD dabei sonst hätte ich sie eh zum Installieren.
 
Also ich habe es Installiert und die FN Tasten funktionieren immer noch nicht. :thumbdown:
 
Hi Viennaboy,

lies mal diesen Thread. Ist so gewolt, dass nicht alle FN-Tatsenkombinationen wollen. Hab da schon mit cunni geforscht und probiert. Er hat auch irgendwo noch eine Zusammenfassung gepostet, die finde ich grad nur nicht. :(
 
Bei mir funktioniert: F4 (Ruhezustand), Num (Rechner)
Bei mir funktioniert nicht: Leertaste (Zommen), Thinkwantage Knopt(oder wie der heisst), Heller/ Dunkler, F12, F3 (ka was das ist)
 
na jetzt hab ich das ganze eben selbst durchprobiert

es geht alles einfach alles bis auf Fn+8 das ist das einzige was ich nicht zum laufen bekomme.

allerdings leuchtet auf der ultranav das zeichen ganz rechts, ein symbol das ich nicht kenne und deren funktion ich erst mal rausfinden muss.

das zeichen ist ein bildschirm mit einem pfeil der von oben bis nach undten geht.
fals es jemand weis raus damit.

greeTz lyvi >> der jetzt auf die suche geht......... :p
 
Bei mir ist unter "F8" nichts belegt. ?(
allerdings leuchtet auf der ultranav das zeichen ganz rechts, ein symbol das ich nicht kenne und deren funktion ich erst mal rausfinden muss.
Was hast du für eine Tastatur ?
 
das ultranav travel keyboard CH layout USB geht an dock und am TP alles Fn+F8 ist bei mir am laptop das an/aus schallten für trackpoint/trackpad
die tastatur ist hier aus dem forum die fuffu verkauft.
 
Hi lyvi,

hab' die Tastatur gerade nicht vor mir, aber ist Fn+F8 auf dem Travel Keyboard zum Umschalten zwischen Trackpiont u. Touchpad doer beides?
Das Umschalten bezieht sich aber nur auf die externe Tastatur selbst. :(
 
na wer sagts den
Blättermodus
Der Blättermodus ist aktiviert. Die Pfeiltasten können zum Blättern in der Anzeige verwendet werden. Der Cursor kann jedoch nicht mit den Pfeiltasten bewegt werden. Diese Funktion wird nicht von allen Anwendungsprogrammen unterstützt. Den Blättermodus können Sie aktivieren bzw. inaktivieren, indem Sie die Taste 'Rollen' (Blättermodus) drücken.
Quelle
Anmerkungen:

Die Funktion der Taste Fn ist nur auf dem ThinkPad(R) verfügbar. Sie funktioniert nicht bei Desktop-Computern oder bei Computern von anderen Herstellern.

Nicht alle auf der Tastatur gezeigten Funktionen stehen bei älteren ThinkPad-Modellen zur Verfügung.

Die optimale Unterstützung für Ihren ThinkPad hinsichtlich der Tastenkombinationen für den Direktaufruf mit der Funktionstaste Fn ist abhängig von der verwendeten Software. Weitere informationen hierzu finden Sie im Abschnitt "Unterstützung für Taste Fn mit Tastenkombination für Direktaufruf ". Möglicherweise ist es erforderlich, aktualisierte Softwarekomponenten für Ihren ThinkPad im Abschnitt "Support & downloads" unter der Webadresse http://www.ibm.com herunterzuladen.
die funktionen sind als von modell zu modell verschieden am besten nachgucken im link oben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben