Dritter Mainboardwechsel in 3 Jahren...ich fang an zu zweifeln

tomka

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
121
Also ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Ich hab ein T61, etwa 3 Jahre alt. Gerade hat sich zum 3. Mal mein Mainboard verabschiedet und wird gewechselt, was gerade noch unter der Garantie fällt. Aber ich beginne echt an der Qualität der Lenovo Produkte zu zweifeln, von der ich bisher wirklich überzeugt war. Und dabei hatte ich gerade begonnen über ein neues T410s nachzudenken. Aber mein Vertrauen schwindet... Was haltet Ihr davon? Hatte ich vielleicht nur Pech?

Grüße aus dem Schnee in den Schnee!
 
Nein es ist Fakt dass viele / die meisten nVidia Chips bei diesen Modellen fehlerhaft produziert wurden und so nach einiger Zeit ausfallen können. Siehe den Link in meinem 2. Post.
 
Aha. Also das ist ja schon eine ziemliche Schlamperei seitens Lenovo / dem Mainboardhersteller. Gibt es das Problem auch noch bei den 400ern und 500ern? Laut dem FAQ Post wohl nicht?
 
Da ist bisher zumindest noch nichts bekannt, mein R400 war super zuverlässig :D
 
tomka' schrieb:
Also das ist ja schon eine ziemliche Schlamperei seitens Lenovo / dem Mainboardhersteller.
Lies mal die FAQ zu Ende. Dann wirst Du auch auf Links zu entsprechenden nVidia-Threads stoßen, aus denen hervorgeht, dass es ein Fertigungsfehler seitens nVidia war.
Lenovo ist nicht an Allem Schuld ;)
 
tomka' schrieb:
Aha. Also das ist ja schon eine ziemliche Schlamperei seitens Lenovo / dem Mainboardhersteller.

Nicht Lenovo, sondern Nvidia die defekte Grafikchips gebaut haben. Daher ist das Problem auch herstellerübergreifend.

Das Medion-Notebook meines Bruders erlag innerhalb der Garantiezeit auch 2x dem Nvidia-Bug.

Die fehlerhaften Chips wurden bei Lenovo nur in T61 u. R61 verbaut - d.h. die Tx00 sind ok.

Grüße

Fabian
 
mal so ale idee:
wenn jetzt eh wiede rgetauscht wird,
brauchst du die graka?
wenn nein lass das bord gegen eine mit intel-grafik tauschen, dann hast du das problem nicht mehr,

das problem ist halt ur, des die grafik dann nix mehr kann, also klar, office udn co, kein thema, aber cad und games sidn dann essig, wobei man das mit ner adv. dock ja umgehen kann, so schnell wie die nvidia ist auch eine neuere pci-e graka die da rein passt (davon sollte es ein paar gehen)
 
hi,
Die fehlerhaften Chips wurden bei Lenovo nur in T61 u. R61 verbaut - d.h. die Tx00 sind ok.
woher stammt die info was ich rot angekreuzt habe ?
in der vertigung seiten Nvidia sieht es jedenfals anderst aus auch die nachfolgegeneration ist davon betroffen.
die auswirkungen im grossen mase kommen natürlich 2-3 jahre spähter.

und lenovo ist ja nicht unschuldig, denn als europäischer kunde bleibt man im regen stehen nach der garantie.
im gegenteil lenovo ist fast (von den grossenherstellern) der einzige der keine OFFIZIELLEN reperaturen nach der garantiezeit anbietet.
wenn ich jetz ganz böse sein möchte würde ich auch noch erwähnen das flugs zu dem zeitpnkt als die grossen aussfälle kaamen die postwarantie eingestellt wurde.
ein schelm wer böses denkt, aber kunden sollten sich so nicht abspeisen lassen und die konsequenzen daraus ziehen.

ich bin froh hatte/habe ich einen Dell mit dem bug und keinen Lenovo.

greeTz, lyvi
 
lyvi' schrieb:
denn als europäischer kunde bleibt man im regen stehen nach der garantie.
im gegenteil lenovo ist fast (von den grossenherstellern) der einzige der keine OFFIZIELLEN reperaturen nach der garantiezeit anbietet.
Das stand ja nicht zur Debatte, sondern nur der Fehler selbst. Dass Lenovo sich nicht an den Sammelklagen der anderen Hersteller beteiligt hatte und somit deren Kunden im Regen stehen, steht auf einem anderen Blatt ;)
 
Das stand ja nicht zur Debatte,
das stimmt natürlich .....
aber wir sind hier nicht in china und da der threadersteller ja bis heute von dem ganzen nichts wusste, sehe ich auch nicht ein wieso das man das nicht kundtun sollte.
ich jedenfals währe froh würde ich so infos bekommen.

nicht vergessen lenovos hauptaktionär ist der chinesische staat.
das zeigt sich im gebähren gegenüber den kunden ganz deutlich und desswegen werden die in den USA und europa nie leader irgegendwelcher art sein.
hoffe ich jedenfalls.

es reicht wenn china in einem jahr doppelt so viel beton verbaut wie der rest der welt :thumbsup:

.... nur mein käse zum ganzen
 
Der Threadersteller ist in der Tat froh über diese Infos ;-) Fragt sich jetzt aber welchen alternative Laptop Marke man denn mal in Erwägung ziehen sollte wenn es denn mit dem T410s sowieso die gleichen Probleme geben könnte....
 
die t410 gibbet aber auch mit Intel Grafik....
und da tauchen diese Probleme ja dann nich auf...

glaube kaum, das IBM / Lenovo anstelle des NVidia Boards eins mit Intel verbaut...
ausser gegen horrenden Aufpreis..

Bimbo-01
 
ich würde ja nur allzu gerne mein nvidia board gegen ein intelboard eintauschen, nur bis dato läuft mein t61p ohne probleme - allerdings läuft die garantie im mai ab, und wir alle wissen wann murphy zum einsatz kommt.

toll von lenovo wäre einfach das board zu tauschen, auch wenn kein defekt vorliegt :thumbsup:
 
da kann ich nur zu sagen, dass meine garantie in 3 tagen abläuft und der fehler gestern aufgetreten ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben