T4x (T40-43) Drittanbieter-Akku

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Modulator

Member
Themenstarter
Moin,

ich suche für mein T400 einen neuen Akku. Kann ich bedenkenlos zu einem Drittanbieter-/Nachbauakku greifen, oder sollte ich einen Originalen nehmen?

Das letzte mal hab ich einen solchen bei einem Compaq Evo N400c via eBay in der Hand und das hat eigentlich recht Ordentlich funktioniert.

Danke!

Willkommen im Forum,

einen Thread wie diesen gibt es hier zweimal die Woche und nein es lohnt sich in 9 von 10 Fällen nicht einen Drittanbieterakku zu kaufen.
Der einzige Nachbauakku den man noch empfehlen kann sind jene von RalfScharbert und auch diese sind nur interessant weil der Händler bei Defekten eine sehr gute Rückabwicklung hat.

Ich würde auch einen originalen Akku empfehlen, zumal die für T400 relativ preiswert sind, AFAIR 35-45€ für neue 4 bzw. 6 Zeller.

Okay, danke auch!

Dann nehme ich einen originalen, wobei ich mit dem 9-Zeller liebäugle. Ein Azubi im IT-Sektor hats Geldtechnisch halt nicht so locker. :D

Willkommen im Forum!

Zitat HansBr:
Der einzige Nachbauakku den man noch empfehlen kann sind jene von RalfScharbert und auch diese sind nur interessant weil der Händler bei Defekten eine sehr gute Rückabwicklung hat.
Dem schließe ich mich an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben