DRINGEND T60 zeigt kein WLAN an

sixpack1977

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
2
Hi,

ich hab mir einen T60 übers Netz gekauft.
Der Rechner ist super in Schuss, doch ich bekomme WLAN nicht an.

Der Schalter ist auf grün, aber die WLAN Lampe geht nicht an. Im Gerätemanager tauch auch kein WLAN /Drahtlosnetzwerk auf. Auch nicht in den Netzwerken...

Wie bekomme ich das aktiviert?
 
Hi!

Werksinstallation? Versuch mal Fn+F5.

Ansonsten:
Wenn im Gerätemanager kein Gerät mehr mit gelbem Ausrufezeichen versehen ist, schau doch mal im Bios nach, ob WLAN dort nicht deaktiviert ist (Config - Network - internal Wireless Device: Enabled)

Gruß
 
Hat das T60 nicht auch nen Schalter am Gehäuse ?
 
sixpack1977' schrieb:
FN + F5 zeit auch nur Bluetooth an.
Dann ist entweder der Treiber kaputt oder die WLAN-Karte oder der MiniPCIe-Slot.

Live-Linux von CD starten und schauen, ob du dort WLANs findest.
Wenn ja installier unter Windows die WLAN-Treiber neu, sonst musst du dir die Hardware genauer anschauen.



@kolja: Der TE hat bereits geschrieben, daß dieser auf grün, also "an", steht.
 
Glaub den Treiber hat's bei mir öfter schon zerschossen. oder vielleicht auch nur das Hotkey-Gedöhns.
Neuinstallation des Treibers hat oft gut geholfen.

MfG Eric
 
Moin Moin,

schon mal nachgeschaut, ob überhaupt die WLAN Karte physikalisch vorhanden ist ?

Soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass der Vorbesitzer dat Dingens selber noch ausgebaut hat :-)

Grüße aus HH
 
Willkommen im Forum.

Schaue bitte in den Gerätemanager und prüfe dort nach ob dort die "xxx Wireless lan Adapter" angezeigt wird.
Wenn ja, ist die Karte zumindest da und wird erkannt. In diesem Fall muss der Treiber eventuell neu installiert werden. Du findest den nicht installierten Treiber im Verzeichnis C:\SWTOOLS\Drivers\xxx bzw. C:\IBMTOOLS\DRIVERS\xxx oder C:\DRIVERS\xxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben