[Dringend] R61 Bluescreen BCCode 8086 - Bitte Hilfe

mystiqer

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
hab heute frisch mein R61 bekommen, mit folgender Ausstattung:
-Core2Duo 1,8Ghz
-14,1" WXGA+ 1440+900 Auflösung
-2gb Ram
-60gb SATA Festplatte
-1GB Intel Turbo Memory
-Fingerprint, Camera, Bluetooth WLAN a/b/g, Firewire
-Vista Home Premium

Habe sofort Vista home Premium frisch installiert (nicht Recovery) und alle Treiber per Update Manager runtergeladen. Vista funktioniert einwandfrei solange ich nichts mache, arbeite oder klicke ich jedoch rum, bricht er nach 5-10min mit einem Bluescreen ab.

Hier die Informationen die Windows mir über den Bluescreen nach dem neustarten anzeigt(Minidump):

Problemereignissname: Bluescreen
Betriebssystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema ID: 1031
BCCode: 8086
BCP1: 00000000
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 778_1

Ich freue mich über jede Hilfe und hoffe, dass ihr mir bei dem Problem helfen könnt...

Vielen Dank,
Till
 
Hallo,
keiner eine Lösung? :( Dann gibts jetzt nach einer Woche XP weitere Infos:
1.Mit XP treten keienrlei Bluescreens auf und es läuft einwandfrei
2.Habe heute Windows Vista neu installiert mit folgenden Schritten:
-Normale Installation
-System Update mit den wichtigsten Treibern durchlaufen lassen
-Windows Update durchgeführt. Beim automatischen installieren des letzten Update 27/27 BLUESCREEN. Muss nciht damit zusammenhängen, kann aber.

Das Hochfahren ist nach dem ersten Mal jetzt mit dem Fehler "Fehler am Initialisieren des Anmeldeprozesses abgebrochen...

Folgende Sachen kann ich dank Austausch der Teile als Fehlerquele ausschließen:
-Ram
-Festplatte

Leute ich brauch echt eure Hilfe...bin nächste Woche absolut auf das Teil angewiesen und wollte es heute entspannt aufsetzen... :( ;(

Wenn einer vllt. keine Lösung hat, kann er mir wenigstens ein anderes kompetentes Forum für so welche Probleme nennen?

Machts gut und im Vorraus schon vielen Dank
 
Hatte öfter Bluescreens bis ich das Readydrive + Readyboost deaktiviert habe da du ja schreibst das du ein Turbomemory hast könnte hier der Fehler liegen. Einfach mal unter Vista die Turbomemory Funktionen abschalten war zumindest bei meinem tablet die Ursache, pibach beschreibt das irgendwo hier für ein x61 tablet.
 
Hallo,
werde ich mal probieren obwohl ich da nicht sonderlich viele Hoffnungen habe... :(

Edit sagt das ich den Intel Turbo Memory Treiber noch gar nicht installiert habe, daran kanns nicht liegen. :(

Danke,
Till
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben