[quote='fireman265',index.php?page=Thread&postID=879490#post879490]Und wer mit Hermes versendet, dem ist auch egal, ob, wann und in welchem Zustand das Paket ankommt.
(nur falls das nicht klar sein sollte: Der Satz enthält eine ironische Pauschalisierung, entsprechend der Aussage von kopernikus)[/quote]
Genau so sehe ich das auch. Und das aber ohne ironischen Unterton. Ich kann auf meine Pakete immer um die 5-10 Tage warten bis sie bei mir sind oder ich gehe sie irgendwann mal auf gut Glück beim Nachbarn suchen, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Daher ist das für mich auch der Grund alles mit DHL zu versenden. Abgesehen von dem Sch... Tracking von Hermes, das gefühlte 3 Tage hinterher hinkt.
Ich bin mit der Online Frankierung eigentlich sehr zufrieden. Ich spare schonmal pauschal 1€ gegenüber der Filiale und nochmal 0,50€ wenn ich es in eine Packstation einliefere. Ausserdem habe ich nur Online die Möglichkeit ein Päckchen bis 25€ zu versichern und damit auch eine Trackingnummer zu bekommen. Das kostet mich zwar wieder 1€ mehr als ohne Tracking, ist mir aber dennoch lieber um zu wissen wann und wo mein verschicktes Paket ist.
Wenn man PayPal hat, ist es eigentlich online gar kein Problem bei DHL zu bezahlen.
Gruß aus Trier