DRINGEND: Problem mit DHL Online Frankierung...

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich versuche grade verzweifelt die Option zu fidnen mit der ich online ein Versandticket ausdrucken kann, es aufklebe. Und bei Einlieferung in der Filiale bezahle.

Finde immer nur die Möglichkeit das ganze vorher per Kreditkarte zu zahlen...

Hy,

also Ich kenne nur diese Variante....

online ausfuellen, per paypal oder Kreditkarte bezahlen und ausdrucken...
auf das Paket kleben und in der Filiale abgeben und das wars...

fuer alles andere nehme man einen normalen neuen Paketaufkleber und geht in die Filiale zum bezahlen...

Gruss Bimbo-01

hmmm... Das hab ich aber doch schonmal gemacht...

naja egal, dann schreib ich es halt morgen auf einen Aufkleber...

Würde mich nur mal interessieren wo ich das gemacht habe ???

wie gesagt, DHL bietet das so nicht an.

War es vielleicht bei einem anderen Paketdienst? Hermes bietet das so an, wie Du es beschreibst...

hmmm, naja wurscht...

hermes ist 7€ teurer...

Das ging natürlich schonmal bei DHL. Man konnte sich früher die Blanko-Paketscheine in der Postfiliale abholen, dazu gabs dann ne Software, um die Scheine auszufüllen und zu drucken und dann wurde bei der Einlieferung bezahlt. Allerdings haben wir das schon seit mind. 3 - 4 Jahren nicht mehr benutzt, da wir seither Stampit benutzen.
Das komplette Etikett ohne das vorgefertigte Formular zu drucken und später zu bezahlen ging aber auch damals nicht, man brauchte schon den Vordruck, da einfach nur die Adressen da eingedruckt wurden.

Moin,

gibt es immer noch.
Heißt: DHL Versandhelfer.
Mit dem Namen kann man es auch nicht finden. :rolleyes:

"b) mittels eines blanko DIN A4 Papiers einen Versandschein mit Ihrer Absender- und Empfängeradresse (Blanko-Druck) erstellen; analog des bestehenden Online Label Drucks. Die selbsterstellte Paketmarke kann anschließend in den Filialen der Deutschen Post freigemacht werden.

Neu: Sie können bequem per CSV-Datenimport mehrere Adresse hoch laden und damit Ihre Paketmarken bequem gleichzeitig vorbereiten."

Link:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/dhl-versandhelfer.html

Edit: Gerade getestet - funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt einen Paketaufkleber, den ich in der Postfiliale einfach nur freimachen lassen muss, ähnlich diesen Vordrucken, die es da gibt.

Cu
Snowy

Du kannst auch per Giropay zahlen, falls deine Bank das anbietet (Spk, Voba, Postbank).

Aber freimachen musste dann mit dem 1€ teurer Preis. Deswegen ja kein Vorteil ;)
Onlinefrankierung eben wegen der Verrechnung günstiger.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=879427#post879427]Onlinefrankierung eben wegen der Verrechnung günstiger. [/quote]

moin,

wer mit DHL versendet , den interessiert das geld in der regel sowieso nicht, sonst würde er mit einem preiswerten versand versenden......

So pauschal ist das Quatsch... ein Hermes M-Paket (längste + kürzeste Seite >50cm), ist beim online-frankieren mit DHL schon günstiger... Sicherer & schneller isses auch. Wenn man mit Hermes den Paket online erstellt gleich teuer (80-120cm), aber auch da ist DHL vorzuziehen. Bei größeren Paketen bleibt DHL günstiger.

Und wer mit Hermes versendet, dem ist auch egal, ob, wann und in welchem Zustand das Paket ankommt.

(nur falls das nicht klar sein sollte: Der Satz enthält eine ironische Pauschalisierung, entsprechend der Aussage von kopernikus)

[quote='fireman265',index.php?page=Thread&postID=879490#post879490]Und wer mit Hermes versendet, dem ist auch egal, ob, wann und in welchem Zustand das Paket ankommt.

(nur falls das nicht klar sein sollte: Der Satz enthält eine ironische Pauschalisierung, entsprechend der Aussage von kopernikus)[/quote]

Genau so sehe ich das auch. Und das aber ohne ironischen Unterton. Ich kann auf meine Pakete immer um die 5-10 Tage warten bis sie bei mir sind oder ich gehe sie irgendwann mal auf gut Glück beim Nachbarn suchen, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Daher ist das für mich auch der Grund alles mit DHL zu versenden. Abgesehen von dem Sch... Tracking von Hermes, das gefühlte 3 Tage hinterher hinkt.
Ich bin mit der Online Frankierung eigentlich sehr zufrieden. Ich spare schonmal pauschal 1€ gegenüber der Filiale und nochmal 0,50€ wenn ich es in eine Packstation einliefere. Ausserdem habe ich nur Online die Möglichkeit ein Päckchen bis 25€ zu versichern und damit auch eine Trackingnummer zu bekommen. Das kostet mich zwar wieder 1€ mehr als ohne Tracking, ist mir aber dennoch lieber um zu wissen wann und wo mein verschicktes Paket ist.

Wenn man PayPal hat, ist es eigentlich online gar kein Problem bei DHL zu bezahlen.

Gruß aus Trier

Wobei das Tracking von DHL auch nicht unbedingt das beste ist. Aber sie haben sich schon verbessert.

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=880232#post880232]Genau so sehe ich das auch. Und das aber ohne ironischen Unterton. Ich kann auf meine Pakete immer um die 5-10 Tage warten bis sie bei mir sind oder ich gehe sie irgendwann mal auf gut Glück beim Nachbarn suchen, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Daher ist das für mich auch der Grund alles mit DHL zu versenden. Abgesehen von dem Sch... Tracking von Hermes, das gefühlte 3 Tage hinterher hinkt.[/quote]
+1 :rolleyes:
Hermes nutze ich eigentlich nur, wenn der Empfänger es gern so hätte (z.B: Ebay..). Geiz ist ja immernoch geil.
Ansonsten zahl ich lieber nen Euro mehr und verlass mich auf DHL. Es kann zwar bei jedem mal was schief laufen, bei DHL kommts aber ausgesprochen selten vor. Auch das Tracking ist immerhin zuverlässiger als bei Hermes.

Der Vergleich DHL -> Hermes entspricht doch irgendwie Thinkpad -> Medion. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben