Dringend - (Kurzzeit)Pflegplatz für Kater in Nürnberg gesucht.

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo allseits,

ich hätte hier ein etwas ungewöhnliches Anliegen (welches ich natürlich wie alle anderen User auch, vor dem posten mit meinem Mod-Kollegen abgestimmt habe).

Und zwar würde im Raum Nürnberg kurzfristig (wahrscheinlich ab 01.01.2014) ein Pflegeplatz für einen Kater gesucht. Die Halterin kann sich leider für einige Wochen (hoffentlich maximal bis zu acht) nicht um das Tier kümmern und nachdem der Kater sehr scheu und ängstlich ist, wäre es gut, wenn ihm ein Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben könnte.

Es handelt sich hierbei um einen ca. 8 Jahre alten, kastrierten, rotbraunen Perserkater der ausschließlich in der Wohnung gehalten wurde.

Wie gesagt, der Kater ist sehr scheu und ängstlich!

Weitere Details warum die Halterin sich eine Weile nicht kümmern kann teile ich dann gerne per PN mit, falls sich eine hilfsbereite Seele finden würde.

Besten Dank im voraus und ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung!

HHa

Hallo.
Wenn er es nicht gewohnt ist rauszugehen dann hätte ich einen Platz hier.
Allerdings nicht direkt Nürnberg sondern 100km weit weg in Würzburg und
auch nur eine sehr kleine 1 Zimmer Wohnung im Obergeschoss. Falls sich
näher nichts besseres findet und der Weg kein Problem ist biete ich mich an.

Hi demonicmaniac,

vielen Dank schon mal für Dein Angebot - falls sich wirklich nichts in Nürnberg findet und der Transport nicht eine unüberwindliche Hürde darstellt, würde ich wieder auf Dich zukommen. Denn die Entfernung könnte evtl. ein wirkliches Problem werden, aber trotzdem schon mal Danke!

Grüße,

HHa

Wirklich Niemand im Raum Nürnberg? Es wäre wirklich dringend!

Der Freundeskreis Katze und Mensch e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1995 gegenseitige Katzenbetreuung organisiert. Also ein Netzwerk für die Urlaubsvertretung auf Gegenseitigkeit, in BaWü gegründet, anderswo noch nicht so bekannt.
Siehe http://www.katzenfreunde.de/catsitting/wo/bayern/255-2013-10-12-17-29-20.html
Nächster Treff ist am Mittwoch, man sollte sich anmelden wenn man einen Sitzplatz will.
Ich selber habe keine Katzen mehr und bin Wochenendpendler, könnte den Kater also auch nicht ordentlich versorgen.

@Matthead: vielen Dank für den Link - werde ich umgehend weitergeben und auch mal die Organisatorin der Gruppe Nürnberg anmailen!

@Susanne: bitte trotzdem mal bei FB nachfragen

@all: falls sich doch noch jemand direkt findet, bitte trotzdem melden - es kann sicher nicht schaden, wenn man im Notfall ein paar Auswahlmöglichkeiten hätte, bzw. mehr als ein Betreuer parat stände, falls es dann doch länger als 8 Wochen werden sollten...

Wenn alle Stricke reißen sollten und dann 220 km überwindbar sind, springen wir ein.

Danke FelixLynx, wobei ich bei 220km echt schwarz sehe...

kann ggf. auch einen Platz anbieten, jedoch > 100km entfernt und es gibt andere Katzen!

Danke, mit entsprechender Entfernung gibt es bereits genug Angebote. Ein Platz direkt in Nürnberg wäre halt schön, wobei immer noch nicht entgültig feststeht, ob der Platz überhaupt gebraucht wird.

Drückt mir also die Daumen, daß es entweder einen Platz in Nürnberg gibt oder noch besser, daß er am Ende gar nicht gebraucht wird.

Eventuell etwas zu spaet meine Antwort aber vielleicht wird ja noch Hilfe benoetigt im Bezug auf den Kater.
Ich empfehle ne Anfrage bei der Maine Coon Hilfe.
Ich koennte dues vermitteln.
Die MCH sitzt bei Nuernberg.
Die MCH hat mehrere Pflegestellen und hat auch fuer nicht Coonies ein Herz.
Weiteres gerne via PN oder Telefon..

Danke für die Info - im Moment besteht noch/wieder Hoffnung, daß der Pflegeplatz vielleicht doch nicht gebraucht wird. Sollte es dann aber doch noch zum schlimmsten kommen, würde ich mich nochmal bei Dir melden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben