Dringend Hilfe! Thinkpad T400! UPDATE !!!!

reggiexx

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
7
Hallo leute , ich habe letzte Woche in online shop eine neue Thinkpad 400 mit OPTION(PIXELFEHELERTEST) gekauft. Die Geräte war am letzten Diestag angeliefert. Als ich die Betriebsystem installiert habe, habe ich bemerkt, da oben rechts ein helles PIXELFEHLER vorhanden..

Dann habe ich die Handler angerufen. Sie sagen, dass sie die Geräte tauschen will. Dann habe ich die Geräte zurückgeschickt. Ärgerlich ist , dass die heute mich ein Mail geschickt haben: "

wir haben Ihr Notebook am 8.7. gegen 16 Uhr erhalten.
Dabei mußten wir feststellen, dass das Notebook erheblich beschädigt ist.
Es ist uns unverständlich, dass Sie das fabrikneue Notebook so
nachlässig behandelt haben, dass dieses eine Wertminderung von
mindestens € 140, erfahren hat.

- Das Display dermaßen verschmiert, dass es nur aufwändig wieder
gereinigt werden kann.

"ich habe mit leicht freucht TEMPO geputzt."


- Die Oberfläche des Deckels ist so stark beschädigt und verunreinigt,
dass dieser getauscht werden muß. "

"die weisse Flecken auf der LENOVO LOGO , ich habe überhaupt keine Ahnung , was das ist"

"die sogenannten Verschmutzung in der rechte seite der Oberdecke!!! da ist eine kleine Spitz auf der Decke, ich wollte damals wegwischen"

Sieh bitte Anhang

ich verstehe danach die Welt nicht mehr, ich muss nicht in Forum lügen, ich habe das Display mit leicht freuchte TEMPO geputzt. und auf der Decker habe ich nix gefunden.

Habt ihr auch schon mal solche Erlebnis gehabt.ich bin arme ausländiche Student, ich will zur Anwalt. was sagt ihr dazu.

herzlich vielen Dank

Update:

ich habe heute mit dem Anwalt von Verbrauchzentrale gesprochen und die Bilder gezeigt. Ich werde nun mein Widerrufsrecht benutzen, selbstverständlich werde ich nie mehr mit diesem Händler zu tun. Eine Einschreiben werde ich die Händler verschicken und die eine 14-Tage Frist setzen, meine Geld zurück zu überweisen.

beste Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 136
  • 2.jpg
    2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 119
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 124
Willkommen im Forum,
[quote='reggiexx',index.php?page=Thread&postID=619915#post619915]"ich habe mit leicht freucht TEMPO geputzt." [/quote]

Das ist ein falsches Material. Wenn, dann am Besten mit einem feinem feuchten Microfasertuch das Display reinigen.



.
 
Danke Mornsgrans,

danke für die Antwort. Aber ich meine .1.ist das 140 Euro Wert. 2. ich habe dafür bezahlt, die sollen nach PIXELFEHLER überprüfen.3. Die sagen , dass die Decker zerstört worden, und ausgetauscht werden muss. 4. Ich habe wirklich keine Ahnung, woher diese weiss Flecken herkommt,



viele Grüße
 
Wenn die Pixelfehler das Problem sind und es so abgesprochen war, dann sollen sie doch nur das Display tauschen und der Rest ist egal?
Gruß Max
 
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=619972#post619972]Wenn die Pixelfehler das Problem sind und es so abgesprochen war, dann sollen sie doch nur das Display tauschen und der Rest ist egal?
Gruß Max[/quote]
Hi Max,

vielen Dank für die Antwort. aber die verlangen jetzt von mir 140 Euro. ich bin ausländische Student, durch die sprachliche Hinderung kann ich auch nicht so gut mit der Händler diskutieren.

was ist nicht verstehen kann ist , warum fingerdruck auf der Display zu sehen ist, weil ich am anfangan die Pixelfehler als Staub gedacht habe, dann versuch ich natürlich mit Tempo zu erwischen.

Auf der Oberdecker hab ich überhaupt keine Ahnung , was das ist , wenn ich die Schäden selbst verursacht hätte , hätte ich die Geräte gar nicht zurückgeschickt.

Die Fehler stammt damals durch Händler , ich zahle dafür , dass sie nach den Fehler überprüfen soll. d.h. wenn da keine Pixelfehler exisitiert wäre ,behalte ich die Geräte gerne.

herzliche Dank

beste Grüße
 
Ich würde auf die Option der Pixelfehlerfreiheit pochen und den Händler darauf drängen das Display zu tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler für diese Option auch ein extra an Geld verlangt hat.

Oft sind die Gewinnspannen der Händler derart knapp kalkuliert, dass schon bei der ersten Reklamation die Kostenrechnung hinten und vorne nicht mehr passt. Ab dem Punkt wird dann gerne zu derartigen Methoden gegriffen und von erheblicher Wertminderung gesprochen.

Dem Händler muss man allerdings zugestehen, dass das Gerät auf jeden Fall eher genutzt als nur begutachtet wurde, somit ist eine Ausgleichszahlung auf jeden Fall berechtigt und dürfte je nach Höhe keine Chance vor Gericht haben.
 
[quote='FragM.nsn',index.php?page=Thread&postID=620038#post620038]Ich würde auf die Option der Pixelfehlerfreiheit pochen und den Händler darauf drängen das Display zu tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler für diese Option auch ein extra an Geld verlangt hat.

Oft sind die Gewinnspannen der Händler derart knapp kalkuliert, dass schon bei der ersten Reklamation die Kostenrechnung hinten und vorne nicht mehr passt. Ab dem Punkt wird dann gerne zu derartigen Methoden gegriffen und von erheblicher Wertminderung gesprochen.

Dem Händler muss man allerdings zugestehen, dass das Gerät auf jeden Fall eher genutzt als nur begutachtet wurde, somit ist eine Ausgleichszahlung auf jeden Fall berechtigt und dürfte je nach Höhe keine Chance vor Gericht haben.[/quote]



Danke für die Antwort. Das Problem ist , dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie diese weiss Flecken herkommt. Die meinen ,dass das Display kein groß Problem ist, weil da man noch mit richtig mittel putzen kann . Aber die wess Flecken auf der LENOVO-LOGO ist ein große Schädigung. ich gehe davon aus ,diese Schädigung durch Rücktransport oder durch die Techniker entstanden ist.

ich muss noch mal betonnen. Die Verschmutzung auf dem Display ist dadurch entstanden, dass ich am Anfang die PIXELFEHLER als Staub verweselt habe, deswegen versuch ich mit TUCH zu erwischen.

Aber FAKT ist, ich habe dafür bezahlt , um sicher zu stellen ,da in dem Display keine Pixelfehler vorhanden. Die haben das GELD genommen , aber Wahrscheinlich nicht sorgfältig überprüft. Die müssen nach meine Meinung dafür Verantwortung übernehmen. Nach erste Telefonat haben die mich vorgeschlagen, entweder 50 euro Vergütung oder umtauschen mit neue Geräte.

herzlich vielen Dank

beste Grüße
 
[quote='reggiexx',index.php?page=Thread&postID=620046#post620046]50 euro Vergütung oder umtauschen mit neue Geräte.[/quote]
Ist das nicht genau das, was du willst? Nimm das neue Gerät und alles ist gut ;)
Gruß Max
edit: ach mist, rumspielen mit der Zitat Funktion hat zu lange gedauert :P
 
Mir kommt es hier ein wenig so vor, als sei dass eine Masche des Händler, hier die unangenehmen Mehrkosten eines betätigten Widerrufs abzufangen. Man wird "immer" Flecken finden, wenn ein Kunde, das Gerät zumindest einmal ausgepackt und eingeschaltet hat.

In Deutschland und in der EU gibt es ein Recht für diejenigen, die z.B. Computer im Internet kaufen, dass sie innerhalb von 2 Wochen, frühstens nach Anlieferung des Gegenstands, diesen Kaufvertrag widerrufen können.

In dem vorgetragenen Fall wäre mein Vertrauen zum Händler erschüttert, sodass ich bei Möglichkeit in jedem Fall den Widerruf betätigen würde und dem Händler eine Frist von 7 Tagen zur Rückerstattung des Geldes setzen würde. Falls er sich der Rückzahlung verweigert, würde ich einen Anwalt konsultieren. Da lohnt es sich schon, weil es dann um die Rückzahlung einer größeren Summe geht.

Nur mit einem Widerruf kommst Du in eine wirklich günstige Lage - dann existiert nämlich kein Vertrag mehr.

Falls die Widerrufsfrist abgelaufen ist, würde ich einen Anwalt konsultieren oder vorher besser noch den Verbraucherschutz - damit Du weiteres klären kannst.

Ich würde in jedem Fall bestreiten, dass Du für den weißen Fleck verantwortlich bist.
Ich würde bestreiten, dass Du überhaupt für irgendwelche Verunreinigungen verantwortlich bist.
Ich würde bestreiten, dass überhaupt 140€ Wertverfall eingetreten sind.

Letztendlich muss er Dir alles beweisen.

Das klingt jezt alles zwar ein wenig harsch, aber ich finde das Verhalten des Händler einfach unerhört, gerade zu fragwürdig!
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=620079#post620079]ich finde das Verhalten des Händler einfach unerhört, gerade zu fragwürdig![/quote]
Da kann ich nur zustimmen. Wie lange hast du das Gerät denn schon?
Gruß Max
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=620079#post620079]Mir kommt es hier ein wenig so vor, als sei dass eine Masche des Händler, hier die unangenehmen Mehrkosten eines betätigten Widerrufs abzufangen. Man wird "immer" Flecken finden, wenn ein Kunde, das Gerät zumindest einmal ausgepackt und eingeschaltet hat.

In Deutschland und in der EU gibt es ein Recht für diejenigen, die z.B. Computer im Internet kaufen, dass sie innerhalb von 2 Wochen, frühstens nach Anlieferung des Gegenstands, diesen Kaufvertrag widerrufen können.

In dem vorgetragenen Fall wäre mein Vertrauen zum Händler erschüttert, sodass ich bei Möglichkeit in jedem Fall den Widerruf betätigen würde und dem Händler eine Frist von 7 Tagen zur Rückerstattung des Geldes setzen würde. Falls er sich der Rückzahlung verweigert, würde ich einen Anwalt konsultieren. Da lohnt es sich schon, weil es dann um die Rückzahlung einer größeren Summe geht.

Nur mit einem Widerruf kommst Du in eine wirklich günstige Lage - dann existiert nämlich kein Vertrag mehr.

Falls die Widerrufsfrist abgelaufen ist, würde ich einen Anwalt konsultieren oder vorher besser noch den Verbraucherschutz - damit Du weiteres klären kannst.

Ich würde in jedem Fall bestreiten, dass Du für den weißen Fleck verantwortlich bist.
Ich würde bestreiten, dass Du überhaupt für irgendwelche Verunreinigungen verantwortlich bist.
Ich würde bestreiten, dass überhaupt 140€ Wertverfall eingetreten sind.

Letztendlich muss er Dir alles beweisen.

Das klingt jezt alles zwar ein wenig harsch, aber ich finde das Verhalten des Händler einfach unerhört, gerade zu fragwürdig!
[/quote]


herzlich vielen Dank für deine ausführliche Hinweise.

Allerdings die Händler haben das Geld für Pixelfehlertest genommen, aber leider nicht richtig geprüft, deswegen sind die damit einverstanden, mir eine neue zu zuschicken.

ich bin Student. unverschämt gesagt, ich zahle sowieso nur 10 Euro für die Anwalt. ...ich fühle mich bei der Händler als Ausländer nicht so gerechtfertig gehandelt. :) Leider nicht.


Nochmal vielen Dank

@Max

Letzte Dienstag habe ich gekriegt, war ich aber nicht zu Hause, (meine Freundin hat abgeholt.) Freitag ausgepackt dann Vista Installiert. Dann bemerkt .Pixelfehler. Montag den Händler angerufen.Die meinen, dass sie die Gerät aufgrund der Fehler umtaschen wollen(weile ich extra dafür bezahlt habe). Dienstag ausgeschickt. das wars

Umtauschen ist gut , aber jetzt verlangt Händler von mir 140 Euro.

beste Grüße
 
Der Händler ist ein Witz. Das ist bloss ne Masche, um seine Kosten wieder rein zu holen mit null rechtlicher Grundlage. Selbst wenn Du die Verunreinigungen verursacht hättest, wäre das völlig unerheblich, denn er hat ne mangelhafte Ware (Pixelfehler trotz Pixelfehlerfreiheitgarantie) geliefert, die er neu liefern muss.
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=620103#post620103]Der Händler ist ein Witz. Das ist bloss ne Masche, um seine Kosten wieder rein zu holen mit null rechtlicher Grundlage. Selbst wenn Du die Verunreinigungen verursacht hättest, wäre das völlig unerheblich sein, denn er hat ne mangelhafte Ware (Pixelfehler trotz Pixelfehlerfreiheitgarantie) geliefert, die er neu liefern muss.[/quote]

vielen Danke ,Liebe leute in Forum .herzlich vielen Dank.

Jetzt bin ich viel selbstbewusster, Danke für die tolle Tipps

Beste Grüße
 
Ich hoffe, dass DER Händler das zu schätzen weiß, dass Du so dezent bist, ihn hier, im sicherlich größten Thinkpad - Forum, nicht namentlich zu nennen.
 
Grundsätzliche Überlegung zum Pixelfehlertest

Hallo

ich finde die Option Pixelfehlertest sowieso völlig unnötig, denn wenn mein gekauftes Notebook einen hätte, schicke ich es ohne jegliche Gebrauchsspuren innerhalb der 14 Tage zurück - ohne jegliche Kosten - und bestelle ein neues Notebook.

Wird ein Pixelfehlertest durchgeführt, so muss ja das Notebook vom Techniker ausgepackt und geprüft werden. Wer sagt mir, ob ich da nicht irgendeinen Rückläufer eines anderen Kunden geschickt bekomme - denn originalversiegelt kann das Notebook ja nicht mehr sein .... wegen Pixeltest.

Nur so eine Überlegung ...

Der beste Pixelfehler ist immer noch der nicht vorhandene .... ich hatte bisher immer Glück :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben