dringend Hilfe / Machine UUID is invalid

thinkpadw

New member
Themenstarter
Hallo,
habe eben meinen Nagelneuen E540 ausgepackt und erstmal Windows 7 installiert.
Hat alles soweit geklappt.
Als ich dann Windows Updates installiert hatte kam beim Neustart ein Fehler nach dem BIOS:
Machine UUID is invaild. Machine Type and Serial Number are invalid (Oder so ähnlich)
Leider hab ich kein Bild davon gemacht und einfach F1 (resume) gedrückt.:(
Danach war ich wieder auf dem Desktop (als wenn alles funktionieren würde)

Was war das für ein Fehler und wie kann ich mir diesen nochmal Anzeigen lassen?

An dem Laptop scheint irgendwas nicht zu stimmen !

Du brauchst jetzt dringend Hilfe um den Fehler zu reproduzieren?

Oder taucht der bei jedem Systemstart wieder auf...

Hallo,
ich würde mal die BIOS-Einstellungen auf Default setzen und das Betriebssystem dann neu starten.
Danach dann Herunterfahren und die gewünschten Einstellungen im BIOS dann erst anpassen.
Dann sollte es laufen.
Die Aktivierung von Win 7 hat geklappt?
Gruss
Desaster

Hallo,

da fehlt auf dem Motherboard die Seriennummer und die UUID, besser gesagt diese wurde nicht gesetzt. Das musst Du reklamieren beim Support !

Der Fehler ist nur einmal aufgetaucht, will jetzt wissen ob an dem Laptop was defekt ist oder nicht. Wie kann man das Motherboard auf Herz und Nieren prüfen?

Win 7 aktivierung hat geklappt

hermes120468: wo kann ich die Motherboard S/N nachsehen ?

Hallo,

ob die UUID und die Seriennummer gesetzt ist, sieht man im BIOS !
Ist das Problem beim einem Neustart wieder aufgetaucht ?

Hi,
im BIOS ist ein UUID Seriennummer zu sehen.
UEFI Secure Boot: Off

Nein der Fehler ist nur einmal aufgetaucht, ich hab einfach "resume F1" gedrückt.
Der Laptop startet ohne Fehler

Muss ich mir keine Sorgen machen ?
Danke für die Unterstützung

Hallo,

erstmal nicht, wenn das nur einmalig war, denn wenn Du keine UUID oder Serienummer im BIOS gesehen hättest, dann käme der Fehler bei jedem Start des Laptops.

Dann bedanke ich muss und hoffe das es sich nur um einen einmaligen Fehler gehandelt hat:thumbup:

Hallo,

erstmal nicht, wenn das nur einmalig war, denn wenn Du keine UUID oder Serienummer im BIOS gesehen hättest, dann käme der Fehler bei jedem Start des Laptops.
Dann bedanke ich muss und hoffe das es sich nur um einen einmaligen Fehler gehandelt hat
Täusche Dich da mal nicht!

Ich vermute mal, dass Windows 8 installiert ist. Das fährt bei Herunterfahren nie herunter, sondern versetzt den Rechner nach Abmelden in den Ruhezustand. Wenn Du die Shift-Taste gedrückt hältst, wenn Du "Herunterfahren" anklickst, fährt der Rechner wirklich herunter. Nach dem nächsten Start, wirst Du die Meldung wieder erhalten und dann "Return to Sender"

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben