L440 Dringend Hilfe benötigt! Windows Start Manager erscheint automatisch.

shardlake

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem L440 (Win 7 Pro) kommt beim Starten ab heute immer der Windows Start Manager. Drücke ich "Enter" > "Windows starten" startet Windows zwar, allerdings scheint mit den Eingabegeräten (Trackpad und Maus) etwas nicht zu stimmen. Zum Beispiel, klicke ich auf "Start" und dann auf "Alle Programme" reagiert es nicht. Öffne ich die Systemsteuerung, öffnet sich automatisch (mehrmals!) das Fenster "Eigenschaften von ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz". Der aktuelle Status lautet hingegen "Keine Erschütterung festgestellt; Festplatte in Betrieb". Das passiert sowohl bei der Original-HDD, als auch bei meiner nachträglich eingebauten Samsung EVO 840 Pro. Wenn ich das Fenster schliessen möchte, öffnet es sich sogleich wieder.

Habe schon versucht, die Lenovo Factory Recovery durchzuführen - erfolglos. Habe auch versucht, ein Acronis True Image Festplatten-Backup neu einzuspielen - erfolglos (der Mauszeiger flackert und springt).

Auch ein Wiedereinspielen des windows-eigenen Systemspeicherabbilds blieb erfolglos.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Eure geschätzte Hilfe.

Grüsse

shardi

Hallo shardi,

kannst du den Taskmanager noch öffnen? ([strg]+[shift]+[esc])
Hast du mal im abgesicherten Modus gebootet?
Mal dein Dateisystem nach myfirstmalware.dll gescannt?

Schöne Grüße

sys.

Hallo shardi,

kannst du den Taskmanager noch öffnen? ([strg]+[shift]+[esc])
Hast du mal im abgesicherten Modus gebootet?
Mal dein Dateisystem nach myfirstmalware.dll gescannt?

Schöne Grüße

sys.

Hallo,

ja, den Taskmanager kann ich starten; im abgesicherten Modus auch gebootet. "myfirstmalware.dll" kenne ich nicht.....

Passiert denn im abgesicherten Modus das gleiche wie im normalen Systemmodus?

Passiert denn im abgesicherten Modus das gleiche wie im normalen Systemmodus?

Jawohl. Habe heute den techn. Support kontaktiert und der meinte, es könnte sich um einen Hardwaredefekt handeln. Das Gerät befindet sich nunmehr beim Lenovo Repair Center. Mal schauen, was es nun wirklich war.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben