Drei Wochen alt uns schon eingeschickt!

scubafat

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
72
Thermal sensing error! Und schon durfte ich es verpacken und zu IBM schicken. Langlebigkeit ist keine der Tugenden des ThinkPad T61.
Gut das ich noch mein MacBook habe. Sonst könnte ich nicht weiter arbeiten.

Wie lange dauer solch eine Reparatur bei IBM? die geben keine Auskunft!
 
in ca. 3-7 Tagen sollte es wieder sein.

Ist mein Erfahrungswert, kenne keine weiteren Statistiken.
 
Danke. Na dann kann kann ich ja nur abwarten!
Muss in knapp zwei Wochen für 8 Wochen ins Ausland. Und dafür brauche ich das Teil eigentlich.
Wenn die es nicht schaffen, liegt es halt länger auf der Post rum.
 
Original von scubafat
Muss in knapp zwei Wochen für 8 Wochen ins Ausland. Und dafür brauche ich das Teil eigentlich.
Nach 7 Tagen sendet es die Post zurück.

Wenn es neu gekauft wird würde ich auch VOS nehmen.
Dann wäre der Services bei Dir ins Haus gekommen.

Die ersten Betriebsstunden eines Elektrogerätes zeigen
eben ob das Gerät in Ordnung ist oder nicht. Es ist ganz
normal wenn ein Gerät nach sehr kurzer Zeit defekt ist.
Die Herstellungsfehler machen sich hier schnell sichtbar.
Darum hat man ja Garantie darauf, dass wird einem auch
mit jeder Marke passieren.

Akuelle Info: - MoobiCent.de GPRS anstatt UMTS/HSDPA seit 22.10.2007
Meine MoobiCent.de UMTS/HSDPA ExpressCard hat auch
ihren Geist aufgegeben. Es geht nur noch GPRS. Aber es
liegt nicht daran, dass ich zu viel gesaugt habe. Ich liege
mit max. 20 GB im Monat ganz unten. Gestern war ein
Bericht im Internet, dass da viele User über 100 GB / Monat
saugen. Gewonnen hat ein User mit 270 GB / Monat.
Das saugen viele noch nicht mal mit "Kabel DSL"!

Gruß Flexibel
 
Original von Flexibel
Wenn es neu gekauft wird würde ich auch VOS nehmen.
Dann wäre der Services bei Dir ins Haus gekommen.

Das ist das, was ich wirklich nicht verstehe.

Wenn ich mir ein Premium-TP neu kaufe, dann lege ich doch für eine weltweite Vorort-Garantie einige ? drauf, wenn ich eh weiss, dass ich für 8 Wochen ans andere Ende der Welt muss. X(

89,90 ? bei cyberport.de (Upgrade von 3 Jahre Bringin auf Vorortservice)
 
Was auch immer VOS ist, ich dachte ein Premiumprodukt gekauft zu haben. Eigentlich habe ich genau für diesen Auslandsjob das Teil angeschafft.
Ist halt auch nur billige Chinaware.
Na mal abwarten wie schnell die sind. wenn nicht schicken die es halt zurück und senden es mir wieder zu wenn ich wieder im Lande bin. Werde mal dort anrufen, wenn das nicht auch so nervig wäre mit dem ewig weiterverbunden werden.
 
Die geben sehr wohl eine Auskunft wenn man sie nett fragt, allerdings nur die Standardantwort von "2-3 Wochen". Meistens dauert es aber nur einige Tage...

VOS=Vor Ort Service

Aber wenn du zu geizig dafür bist, dann hätte ich mir vielleicht noch überlegt die Garantie im "Ausland" (Wo immer das auch sein mag...) in Anspruch zu nehmen, sofern das für dein Modell möglich ist...

mfg Moskito
 
In der Regel (so die Auskunft die ich mal erhalten habe) versuchen die die Geräte innerhalb von 7 Tagen (incl. Hin- und Rückversand) zu reparieren.

Wenn aber ein bestimmtes Bauteil nicht verfügbar ist, kanns auch länger dauern.

Das mal was kaputt geht, kommt überall vor, egal ob Premium, Super Premiun, oder das Thinkpad vom Papst. :D

Hat ja keiner behauptet, dass die Teile nie kaputt gehen. ;)

VOS habe ich auch, da ich auf mein Gerät auch keine 7 Tage verzichten kann.

Und ich denke das sollte jeder haben, dem es ähnlich geht.
 
Da wo ich mich meist rumtreibe, wird dieser Vorortsevice mit Sicherheit nicht angeboten. Hat außerdem nichts mit geizig zu tun, denn sowas zahlt eh alles die Firma und das bin ich selber :D

Aber morgen werde ich mal anrufen und freundlich nachfragen. Aber so langsam gewöhne ich mich wieder an mein MacBook 8)
 
Original von scubafat
Thermal sensing error! Und schon durfte ich es verpacken und zu IBM schicken. Langlebigkeit ist keine der Tugenden des ThinkPad T61.
Gut das ich noch mein MacBook habe. Sonst könnte ich nicht weiter arbeiten.

Wie lange dauer solch eine Reparatur bei IBM? die geben keine Auskunft!

Rein statistisch gesehen hat Dein Thinkpad jeden Tag eine gleich große Chance kaputt zu gehen (Alterung der Bauteile und Verschleiß mal ausgenommen), das kann am ersten oder am letzten Tag sein, an dem es passiert. Gerade bei komplizierten elektronischen Bauteilen ist ein Defekt wahrscheinlich, daher ist das Mainboard auch das am meisten gewechselte Bauteil bei Notebooks.
Und da in Thinkpads im Grunde die gleiche Hardware steckt wie in Intel-Macbooks, kann man auch nicht sagen dass erstere anfälliger seien.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben