Schon mal bei Lenovo nachgeschaut?
support.lenovo.com
Ja, bin aus der Matrix nicht ganz schlau geworden. Bei drei externen Anzeigen steht ganz unten "LCD off" aber so, dass mir nicht ganz klar ist, ob es sich (1.) nur auf die letzte Zeile bezieht (was inhaltlich keinen Sinn machen würde, aber so dargestellt ist) oder (2.) auf alle Zeilen mit drei externen Anzeigen. Wenn (1.), dann hat sich natürlich alles erledigt, dann ist klar, dass es mit meiner Laptop / Docking-Kombination nicht geht.
Weiß jemand, wie die Tabelle in Hinblick auf die drei externen Monitore zu interpretieren ist? Und wie würde ich den Laptop-Bildschirm ausschalten?
und ich den Dell als drei externe Monitore verwenden kann
Was soll das eigentlich bedeuten ?
Meinen Laptop mittel dreier Kabel an den Monitor anschließen, über alle drei Kabel ein Signal ausgeben, so dass der
eine Monitor als drei Monitore von Windows erkannt wird (das funktioniert auch) und halt auch drei Signale ankommen (das klappt nicht). Ist kein absolutes Muss, weil mit Fancy Zones von den MS Powertoys oder dem Dell Display Manager kann man auch alles ganz gut konfigurieren, aber im Umgang mit Remote-Desktop-Verbindungen würde ich eine Flexibilität gewinnen, die sich nur durch mehrere Monitore erreichen lässt.
Welcher Dell Monitor ist das ?
Hatte ich in meinem Beitrag geschrieben: Dell UltraSharp 4k USB-C. Ich glaube, davon gibt es nur ein Modell - falls nicht, die Modellbezeichnung ist: Dell U4320Q.
Dumme Frage
Wieso verbindest du den Dell nicht ohne Dock und nur mit USB-C Kabel (das mit Monitor beiligende) an das Notebook ? Damit kannst du das vermutlich einstellen. Außerdem brauchst du dann auch kein Netzteil mehr verbinden, denn der USB-C Dell Monitor fungiert dann als Dock und mit dem USB-C Kabel lieferst du die Power an das NB.
Hatte ich zwar schon überlegt, kam mir aber unklug vor, weil ich dann die Docking Station aufgeben müsste. Tatsächlich hat der Monitor zu wenige USB-Anschlüsse, aber da könnte ich einen kleinen Hub verwenden, um das zu lösen.
Jetzt, wo ich das bei Dir lese... klingt eigentlich doch ganz plausibel. Werde jetzt ich mal testen. Danke für den Hinweis!
Ja, ein wenig mehr Infos wären nett - so ist es eher Kristallkugelraten...
Tut mir leid, ich wollte nicht unhöflich sein. Ich dachte, ich hätte alle relevanten Infos in meine Frage gepackt. Offenbar nicht... Ich werde versuchen, dass in Zukunft besser hinzubekommen!