drei Beeps

wilam

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
3
eingklich machta noch alles, WLAN, ext. Platte, CD, Install, Ausführung sowieso, usw ... noch keine stops oder Fehler.

Aber: ständig drei Beeps, so daß ich den Pieper ausschalten muß.

Nu habich gefunden, daß lang, kurz, kurz und einige andere Kombinationen bestimmte Bedeutung haben, aber ständig kurz, kurz, kurz wird nicht erwähnt. Wasn das??

Und angenommen, die Bedeutung ist "DIMM" oder "Board" oder sonstwas dergleichen - was tu ichn dann? Wie gesagt, ohne daß ich irgendeinen Fehler bemerke und ohne weitere Fehlermeldung.

(nachträgl. : is übrigens ein X41)

Weiterentwicklung im März:
die Beepserei hört auf, wenn man den Auswurfhebel der CD betätigt, egal ob das Laufwerk drin ist oder nicht.
Etwas später: er fängt im Ruhemodus nach einer Stunde (oder so) von allein an zu beepen.
Noch etwas später: er geht von allein in den Standby über. Immer schneller, zuletzt kurz nach dem Aufwecken. Ohne Docking alles normal, nix kaputt. Also scheint sich die Dock verabschiedet zu haben. Muß wohl nach ner neuen kucken. Oder hat einer grad was auf Lager?
 
installiere mal ein Testproggi für deinen Arbeitsspeicher. Oder nimm jeweils einen Riegel raus und starte neu. Ist das Piepen dann noch da?

mfg
 
Danke für die Antwort,

brauchte aber gottseidank nich in die Innereien. Ein Tipp vom Verkäufer führte auf die Docking. Das Gepiepe hörte auf, als ich die CD-Einheit löste. Es fing aber gelegentlich wieder an. Nochmaliges Lösen und Arretieren brachte es zum Schweigen. Hoffe, daß es jetzt dauerhaft ist.
 
Original von wilam
Danke für die Antwort,

brauchte aber gottseidank nich in die Innereien. Ein Tipp vom Verkäufer führte auf die Docking. Das Gepiepe hörte auf, als ich die CD-Einheit löste. Es fing aber gelegentlich wieder an. Nochmaliges Lösen und Arretieren brachte es zum Schweigen. Hoffe, daß es jetzt dauerhaft ist.


Die Docking? is ja irre. Man lernt echt nie aus.

mfg
 
Angaben zu den Beeps sollten im HMM sein.

Hier also.

Auf Seite 69 ist nen Verweis zu deinem Problem mit Angabe zum Board oder Speicher. Schau selbst nochmal lang und vergewisser dich, das es der richtige Beep-Code ist.

Ähm... die Bezeichnung des Fehlers ist wohl Dimm oder Board... der Verkäufer hat dir da wohl mehr helfen können als ich...

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben