Dreckskiste......kann IBM keine vernünftigen Displays einkaufen??

kroegi

New member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2004
Beiträge
269
Ich muss mich jetzt mal bei euch ausmotzen. X(
Ich muss mein T60p nun zum VIERTEN!! mal einschicken weil jedesmal nach ein paar Monaten Staubflocken im Display sammeln (zwischen Hintergrund und der Pixelebend).
Und immer kommt das Teil mit einem angeblich neuen Display daher, hat IMMER Pixelfehler (min. 3) und nach ein paar Monaten ohne viel transportiererei hab ich diese mistigen Staubteile wieder und wieder im Display.
Das kann doch nicht sein das IBM das hinnimt das ständig Niederqualitätsdisplays verbaut werden.
Jedes Drecksbillignotebook hat heute gute Displays ohne Pixelfehler und die haben auch nach jahren keinen dreck im TFT.
Mach ich was falsch?
Ich hab leider nur noch 1 Monat BringIn Garantie.
Hab ich irgendwelche Möglichkeiten dem Hin und Hergeschicke ein Ende zu machen=?

Danke für eure Anteilnahme
 
Wieso nur noch einen Monat Garantie? Sicher, dass es nicht noch 13 Monate sind?

MfG Eric
 
Hy,

idR. kannst Du eine Garantieverlaengerung auf Vor Ort Service machen.... wenn das Geraet zB. mit 3 Jahren bring in geliefert wurde...

ansonsten bleibt Dir wohl nur, Laptop verkaufen und was anderes kaufen... 8)

@ Eric

warum sollte es noch 13 Monate Garantie haben...????

Gruss Bimbo-01
 
auf 4 Jahre Vor-Ort verlänger ?! Zwar nicht wirklich toll und kostet Kohle, aber wenigstens mussts nicht wegschicken

verdammt, gleiche Idee aber schneller Bimbo
 
Davon kann ich bei meinem auch ein Lied singen.

Display wurde vor 1 Jahr schon getauscht wegen Staub,
nun letzte Woche erneut wieder wegen Staub und hellen Flecken.

Der Witz: Das Display was der Techniker eingebaut hat hatte einen noch helleren weissen Fleck und auch Staub dahinter.
Habs nur erst bemerkt, als er wieder weg war. Er kommt also wieder...

Das gewechselte TFT ist im übrigen ein "Used Part" und abgesehen von den Flecken hat es auch den miserabelsten Blickwinkel den ich bisher bei einem Notebook gesehen habe.
Das alte war deutlich besser und das hier ist eine Zumutung.

Lenovo scheint sich also nicht mal die Mühe zu machen die "Ersatzteile" (die wohl aus anderen defekten Kisten stammen) zu prüfen.

@kroegi: Das Problem mit dem Staub existiert schon seit der A3x T2x Serie.....
 
Davon kann ich ein Lied singen. Würde Lenovo wenigstens mal Mittelklasse anstatt Unterklasse Displays verbauen würde heute vermutlich kein Sony Notebook bei mir auf dem Tisch stehen. Das Display davon ist trotz Low-Budget-Notebook nämlich 1A.
 
Nach mehreren Telefonaten mit dem Service:

komme ich zu dem Ergebnis das sich der Laden nicht erweichen lässt von seinem Konzept abzuweichen.
ich hatte gebeten, weil es das 4. Mal bei mir ist mit immer dem gleichen Fehler, mir ausnahmsweise mal den Techniker zu schicken anstatt wieder das TP einzuschicken.
Ergebnis: Nööööö, machen wir nicht.
Nur eine Abholung war drin.
Also werd ich jetzt mal ne Garantieverländerung kaufen mit Vor Ort Service.....
Gibts da Unterschiede? Kann ich es bei jedem Händler kaufen?

Danke
 
Ich will ja nicht jammern aber bei mir ists innerhalb von einem Jahr zwei Mal passiert und jetzt muss ich das dulden, weil ich auf das Notebook im Diplom angewiesen bin...
Ich verstehe es auch nicht warum so miese Displays eingebaut werden.
 
Gibts da Unterschiede? Kann ich es bei jedem Händler kaufen?
es gibt unteschiede und das richtige zu finden ist nicht immer einfach.

eine gute anlaufadresse ist sicher Andi, der forenbetreiber hier.

iist wohl oder übel die Billigste/besste lösung garantieupgrade.

da wage ich ja gar nicht mmein teil zu bemängeln ist ja nicht sicher das ich was besseres (gleichwertiges) bekomme.....
 
So ich bin zwar noch nicht zum Displaytausch gekommen, aber mittlerweile hat das Display zur grauen Wolke noch 5 Pixelfehler bekommen, das Teil ist nicht mal jetzt ein Jahr alt, unter aller Sau...
 
Und was ich euch dazu mitteile ist folgendes:

Rechtschutzversicherung! Danach einem (guten) Anwalt geben. Einige Unternehmen/Händler verstehen nur unter juristischem Druck etwas! Allein ein Briefbogen des Anwalts kann sehr viel bewirken, wie hier auch zu entnehmen ist

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/12/09/anwaltsbriefbogen/

Ich würde ein einziges Mal mein Ding wegschicken und in dem Brief schon erwähnen, dass ich - wenns nicht gut repariert ist - direkt und ein letztes Mal vom Anwalt gemacht wird. Soll der sich mit sowas durchschlagen!

Ich bin kein notorischer Nörgler oder so, nur habe ich damit meine Probleme immer gelöst. Beispiel: Selbst ein "Apple iPod"-Händler meinte, dass nach einem Jahr Garantie schluss sei - wollte nichts von zwei Jahren gesetzlicher Gewährleistung wissen. Von wegen!

Bei dieser vorgehensweise verzögert sich einiges - aber man spart sich das viermalige Hin- und Herversenden!
 
nach dreimaligen versuch seitens des herstellers und nicht abstellen des defektes ist es dir möglich es einfach zurück zu geben. scheinbar hast du einfach ein scheißteil erwischt. ich würd es zurück geben und woanders ein neues holen (du kriegst dden kompletten kaufpreis erstattet). Hatte auch schon so einen fall und ich hätte es def. nicht wieder haben wollen weil aufgrund der reparaturen kratzer dran waren und in den ersten 11 monaten der preis rapide gefallen ist. hätte ich das selbe nochmal geholt dann hätte ich 200 euro plus ein neues book gehabt ;-), aber da dreimal retour zuviel waren hab ich jetzt ein T61 und kann mich nicht beklagen.
 
[quote='visevision',index.php?page=Thread&postID=543210#post543210]nach dreimaligen versuch seitens des herstellers und nicht abstellen des defektes ist es dir möglich es einfach zurück zu geben. scheinbar hast du einfach ein scheißteil erwischt. ich würd es zurück geben und woanders ein neues holen (du kriegst dden kompletten kaufpreis erstattet). Hatte auch schon so einen fall und ich hätte es def. nicht wieder haben wollen weil aufgrund der reparaturen kratzer dran waren und in den ersten 11 monaten der preis rapide gefallen ist. hätte ich das selbe nochmal geholt dann hätte ich 200 euro plus ein neues book gehabt ;-), aber da dreimal retour zuviel waren hab ich jetzt ein T61 und kann mich nicht beklagen.[/quote]Oke, d.h. wenn ich ein neues Display (zweites Austauschdisplay) bekomme, es wiederrum wieder nach paar Monaten von innen verdreckt ist und Pixelfehler aufweist, darf ich das ganze NB dem Hersteller oder Verkäufer zurückschicken und den kompletten Kaufpreis zurückbekommen? In welcher Frist darf der Hersteller diese drei Reparatuern durchführen, Garantiezeit (36 Monate) oder Gewährleistungszeit (24 Monate)...
 
Nochmals!

die Antwort auf all Deine Probleme ist hier zu finden:

http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Letzter Satz - bis zum Komma (von mir laienhaft formuliert):

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen"

Mit Nachbesserung ist Reparatur gemeint! Also vom Vertrag zurücktreten und den Rest einen Anwalt machen lassen.

Lass Dich da auf nichts ein!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben