Dreamspark und Probleme mit dem Secure Download Manager

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.726
Moin

Als Student habe ich Zugriff auf Dreamspark. Leider müssen alle Dateien mir einem speziellen Tool heruntergeladen werden, dem Secure Download Manager. Der lädt die Dateien verschlüsselt (.sdc) herunter, prüft die Checksumme und entschlüsselt die Datei dann.
Leider ist dieser Secure Download Manager der letzte sch***. Das Herunterladen von Windows 7 hat ca. 8 komplette Downloads gebraucht, bis die Checksumme mal gepasst hat. Windows 8 hat immerhin im zweiten Versuch funktioniert. Visual Studio 2010 Ultimate versuche ich dagegen schon ca. 30x herunterzuladen - immer wieder hängt sich der Download auf. Meist bleibt er bei 25% einfach stehen, man kann ihn dann auch nicht fortsetzen, er hängt sofort wieder. Selten kommt er auch mal weiter, aber hängt dann irgendwo anders.
Gerade brauche ich Windows Vista für eine Testinstallation. Aber auch hier bin ich inzwischen bei Versuch Nr. 8. Auch der Download bleibt immer mitten drin stehen und schlägt irgendwann mit einer Fehlermeldung fehl. Wenn man versucht, den Download fortzusetzen, bleibt er gleich wieder an der Stelle stehen. Auch hier hiflt nur, temporäre Dateien zu löschen und nochmal von vorne anzufangen. Bis er wieder irgendwo hängt...

Gibt es eine Möglichkeit, an die ISOs zu kommen, ohne diesen verdammten SDM nutzen zu müssen? Klar, bei Windows 7 und Windows 8 gibt es ISOs direkt bei Microsoft - aber das ist ja die Ausnahme, beim Rest geht das ja so nicht, so weit ich weiß. Gibt es also Alternativen?

Ich habe es übrigens schon aus dem Uni-LAN, Uni-WLAN und von zu Hause über VDSL versucht, kein Unterschied. Auch kein Unterschied ob T500 oder W520. Sollte also nicht bei mir liegen, das Problem. Im Netz findet man auch noch andere, die das Problem haben:
http://www.facebook.com/wirmachensdirumsonst/posts/10151504295259408
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1136119&p=13038555#post13038555
 
Wenn es bei mir mal spinnt, dann lösche ich die heruntergeladene Datei, meist läuft es dann richtig.

Habe auch zugriff auf Dreamspark, notfalls kann ich es versuchen für die zu laden.

Edith: Okay, hängt bei 40% - regt sich nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du probiert?
Vista Business 64bit hängt bei mir auch immer bei ~41-43%, Visual Studio 2010 Ultimate 32bit hängt immer bei ~20-25% bei mir. Ich hab aber beide auch schon gelegentlich weiter bekommen, aber dann hängen sie halt irgendwo in den 60% wieder.
 
Diesmal hats geklappt, wohin soll ichs schicken?

habe jetzt das hier geladen: Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate 32-bit (German)
 
Ja das kenn ich auch. Der letzte Müll. Aber es liegt nicht an deinem Netzwerk, die selben Probleme habe ich hier auch und auch alle anderen aus meiner Klasse. Ob das runterladen klappt ist wohl Zufall.
 
Bei mir hats diesmal geklappt indem ich nach einem erfolglosen Download Wise Disk Cleaner drüber hab laufen lassen. Danach ging der Download ohne Probleme
 
Hey. Ich habe jetzt auch zugriff auf Dreamspark, und wollte direkt mal etwas herunterladen.
Windows 8, das wir nächstes Jahr brauchen, ging ohne Probleme.

Software wie Visual Studio oder auch Windows 7 brechen jetzt immer mit dieser Fehlermeldung ab:
Dreamspark Fehler.PNG
Mein Informatiklehrer weiß auch keinen Rat...
 
Jippieh, willkommen im Club... -.-
Laden die Downloads zunächst eine Weile und brechen dann irgendwo mitten drin ab? Dann ist es wie bei mir. Die Jungs hier von der IT (Regionales Rechenzentrum Niedersachsen) wissen auch nicht wirklich weiter. Die haben aber noch einen weiteren Zugriff auf die ISOs und können die zum Teil selbst auf ihre Server pushen, dann gehts schneller und zuverlässiger, als wenn die (wie normal) aus Kanada kommen. Wenn auch das nicht klappt, kann man noch mit einem USB-Stick oder einem DVD-Rohling hingehen und die geben einem die ISO direkt. Habe ich einmal gemacht, ist aber auch schief gegangen, weil sie die falsche ISO rausgesucht hatten für mich, was ich natürlich erst zurück zu Hause gemerkt habe ^^

Wie du siehst, ist es ein wenig Glückssache, ob das klappt und es sind noch mehr Leute betroffen. Sauerei, das Dreamspark-Abo kostet ja auch 'ne ganze Menge Geld, auch wenn man es evtl. nicht direkt mitbekommt, weil man es ja nicht selbst bezahlt bzw. in Form einer Pauschale (Studiengebühren z.B.) abdrückt.

Wir können hier wohl nur einen Hilfe-Thread draus machen und uns dann per PNs aushelfen, was gerade fehlt...
 
Ne beginnt gar nicht erst.
Das einzige was funktioniert ist "Microsoft Virtual PC", das läuft ohne Probleme durch...
 
Hmm, dass er gar nicht erst beginnt, hatte ich noch nicht... Lösche mal alle temporären Dateien vom Download (.log, .sdc) und versuch es dann mit der .sdx-Datei nochmal. Ansonsten schreib mal, was du brauchst und ich gucke, ob ich dir helfen kann.
 
Also es geht nicht auf dem PC in der Schule, auf meinen Thinkpad, meinem Desktop und meinem Server :D Ich glaube also nicht das es was bringt die Temps zu löschen, auf dem SchulPC gibts die erst gar nicht.

Visual Studio 2010 und 2012 brauche ich, die Lizenzcodes dafür habe ich ja schon selber :)
 
Jein. Bei mir ist es so, dass die Tempfiles sofort nach einem fehlgeschlagenen Download da sind. Nur wenn ich sie lösche, kann ich überhaupt einen neuen Versuch starten, der dann manchmal klappt. Manchmal im zweiten Versuch, manchmal im achten, manchmal im 50., manchmal nie... Weiß nicht, wie viel Traffic ich schon verbraucht hab, wenn ich zum Teil tatsächlich ca. 50x ein ISO ziehe, bis es dann klappt.

Welche Version von Visual Studio 2010 und 2012 hättest du denn gerne? Mir wird zum Thema 2010 angeboten:
Microsoft Visual Studio 2010 Pex Power ToolsMicrosoft Visual Studio 2010 Service Pack 1
Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 SDK
Microsoft Visual Studio 2010 Premium
Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate
Microsoft Visual Studio 2010 Professional
Microsoft Visual Studio 2010 Visualization & Modeling Feature Pack
Microsoft Visual Studio 2010 Express
Microsoft Visual Studio 2010 Remote Debugger
Microsoft Visual Studio 2010 Feature Pack 2
Microsoft Visual Studio 2010 Professional Language Pack
Microsoft Visual Studio 2010 Professional Caption Language Interface Pack
und zu 2012:
Microsoft IntelliTrace Collector for Visual Studio 2012Microsoft Remote Tools for Visual Studio 2012
Microsoft Remote Tools for Visual Studio 2012 Update 2
Microsoft Team Explorer for Visual Studio 2012
Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012
Microsoft Visual Studio 2012 Premium RC
Microsoft Visual Studio 2012 Shell (Integrated) Redistributable Package
Microsoft Visual Studio 2012 Shell (Isolated) Redistributable Package
Microsoft Visual Studio 2012 Update 1
Microsoft Visual Studio 2012 Update 2
Microsoft Visual Studio Test Professional 2012
Microsoft Visual Studio Ultimate 2012
Microsoft Visual Studio Professional 2012
 
Ergebnis: Bei mir sieht es aus wie bei dir. Die Downloads starten gar nicht erst -.- Ist wohl noch mehr kaputt als sonst schon. Ach wie ich dieses System "liebe" :-!

2010 Ultimate habe ich aber glaube ich noch irgendwo auf der Platte. Ich such mal eben.
 
Microsoft Visual Studio 2012 Ultimate 32-bit (German) - lädt gerade bei mir runter...
und
Visual Studio 2010 Ultimate (x86) - DVD (German) habe ich noch aufm Rechner, das habe ich auch damals cuco hochgeladen glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
... warum auch immer das bei Adun klappt. Lade gerade 2010 Ultimate hoch. Adun kannst du dann die 2012er hochladen? Würde mich über den Link per PN ebenfalls freuen :)
//EDIT: Jetzt lädt er bei mir 2012 auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll och das denn hochladen? geht Dropbox? (den Link zu deinem Server habe ich nimmer) (p.s. wenn hochladen dann aber heute Nachmittag, muss gleich los)

p.s.s ihr beiden habt nen link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an cuco für den Hinweis. Ich habe heute versucht, bei Dreamspark an Win7 zu kommen (inzwischen weiß ich, dass man da auch das normale ISO nehmen kann) aber ich bekomme dieselbe Fehlermeldung, die AH oben gepostet hat.
*seufz*
Wenn ich jetzt von unzähligen Fehlversuchen beim Download lese (wenn er denn endlich mal angefangen hat :rolleyes: ) sollte ich mich für zukünftige Downloads wohl per Kabel ans Uninetz hängen, mit ~ DSL7500 macht das keinen Spaß :(
 
Jo, ich hatte mit dem Sch*** auch nur Ärger! Kaum hat man was runter geladen (was wirklich ewig dauert), wird festgestellt dass das Iso defekt ist ^^
Irgendwann hab ich es aufgegeben und mir die Isos woanders besorgt, macht echt keinen Spaß so...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben