Dozemode (sofortige Betriebswiederaufnahme) ohne Energie-Manager?

t-6

New member
Themenstarter
Ola,

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist der ThinkVantage Energie-Manager (Power Manager) als etwas suboptimal verschrieen, da er die CPU ständig weckt und somit am Akku zehrt. Solange man den Thinkpad Power Management Driver installiert hat, kann das Energiemanagement ja über Windows-Bordmittel erfolgen - der Energie-Manager wird somit obsolet.

Jetzt habe ich aber die Doze-Funktion ("sofortige Betriebswiederaufnahme" unter Globale Einstellungen) im Energie-Manager entdeckt und möchte sie nicht mehr missen, da es für mich eine sehr gute Ergänzung zu "Energie Sparen" ist. Anscheinend kann man die Doze-Funktion aber nicht benutzen, wenn der Energie-Manager nicht installiert ist. Darn.

Wenn ich es richtig gesehen habe, wird Doze durch einen aktiven Prozess (DZSVC64.exe) gewährleistet.

Ums kurz zu machen: Wie kann ich Doze benutzen, ohne dass der Energie-Manager installiert ist? Beziehungsweise, wenn das nicht klappen sollte (weil Doze irgendeine Abhängigkeit zum Energie-Manager hat): Was muss ich vom Energie-Manager deaktivieren so dass nur noch der Doze arbeitet und sonst nur die Windows-Energieverwaltung?

Danke schon mal für die Antworten :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben