Download-Wirrwarr?!

Lenge

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
11
Mir fällt auf den Treiber-Download-Seiten von IBM/Lenovo unangenehm auf, dass man zwar sein Notebook-Modell exakt vorgeben kann (Family/Type/Model), dann aber dennoch viele Treiber angeboten werden, die für das gewählte Modell nicht geeignet sind. Konkret ist mir das passiert beim T500 NL37SGE (= 2243-7SG), da wurden dann z. B. Treiber angeboten für ATI-Grafik (verbaut ist aber Intel), GPS, Wimax, Smartcard Reader, ...

Bei der Installation erfährt man dann, das der Treiber (mangels passender Harware) nicht installiert werden kann. Gmbl, warum werden die dann überhaupt angeboten?

Oder übersehe ich hier was und die Bezeichnung "T500 2243-7SG" steht immer noch für mehrere unterschiedliche Ausführungen mit verschiedener Hardwareausstattung?
 
Wenn man mal vom Grafikchip absieht, sind sehr viele Komponenten austauschbar. Dem Hersteller ist schon bewusst, dass in ein spezielles Modell nicht nur eine, sondern bis zu fünf verschiedene hineinpassen. Daher bietet er auch die Alternativtreiber an.

Man muss sich (leider) schon recht intensiv mit seinem Rechner befassen, um zu wissen, welche Pakete in welcher Reihenfolge zu installieren sind. Aber "tröste" Dich - bei Sony ist es auch nicht besser - ich habe es bisher nicht geschafft, ein zweites Mal bei einem Vaio N505-SN unter Win2k alle Pakte zu installieren. Dort fand ich nur Downloadlinks ohne Readmes. Nach einem Jahr habe ich es aufgegeben...

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben