Download von der "neuen" Lenovo-Support-Seite

stubenwolf

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Lenovo hat ja scheinbar seine Support-Seiten etwas umgestaltet. Wenn ich jetzt über "Download Drivers & Software" mich zu meinem "Gerät" durchklicke, bekomme ich eine Seite, wo die einzelnen SW/HW-Rubriken aufgelistet sind. Automatisch "auf" ist die Rubrik "Advanced Systems Management". Ich kann aber keine der anderen Rubriken öffnen (z. B. "Audio"), der Pfeil wechselt auf einen Pfeil nach unten, es geht kein Bereich auf. Probiert mit aktuellstem Opera und aktuellstem IE.

Jemand eine Ahnung, ob ich auch auf anderem Wege an die Files komme? - Habt ihr ähnlich Probleme?

stubenwolf

Einfach die alte Seite verwenden ;)
Oder suche dir die "Driver Matrix" für das jeweilige Gerät und lade die Dateien dort herunter.

Du wirst Dich an die neue URL gewähnen müssen, da die alte bald abgeschaltet werden wird.

Sinnvoll ist "meckern-meckern-meckern":
Nutzt auf den Seiten unten das Eingabefeld unter "Was this page helpful? yes no" bzw. die Feedback-Nachricht rechts oben durch Klick auf das rote Megaphon
Icon_Feedback.png

Gerade diese ominösen dropdown - Listen sind der absolute Horror, wenn man einen Treiber sucht, dem man nicht eine der angeboteten Kategorien zuordnen kann. - Ich nutze diese Feedback-Nachrichten täglich.

stimmt, ruhig mal "dampf ablassen", vllt. trifft das ja irgendwann mal auf gehör...

btw: gerade mal mit FF 5.0 portable (kommt mir sonst nicht auf's System) probiert, hier öffnen die Rubriken.

Bei mir hat geholfen, oben die Sprache umzuschalten. Hab auf "United States - English" geschaltet und dann ging's auch bei mir im IE mit dem Aufklappen der anderen Punkte.

Ich finde die neue Seite wirklich schrecklich. So viele Rubriken, vieles ist doppelt. Die alte Seite fand' ich wirklich sehr gut - war sehr einfach das passende zu finden. Ich muss Windows 7 neu installieren - es ist die reinste Qual!

Zuletzt bearbeitet:
Modell Nummer unter Favoriten im Browser nicht speicherbar ?

Ich finde die neue Seite auch nicht so toll...:o

Aber hat jemand eine Idee, wie ich meine Produktvoreinstellungen, die man ja über drei bis vier Auswahlfenster nacheinander einstellen muss (also z.B. Thinkpad T, 420, 4236, etc.) dauerhaft als Favorit speichern kann ? Wenn ich die Support-Seite neu aufrufe, muss ich nämlich die Auswahlprozedur für mein Modell immer wieder komplett neu machen, obwohl ich die Seite vorher unter Favoriten im Browser (Firefox 5.0) :confused: EDIT: Ach ja, über "Use Quick Path" geht es schneller !

Ausserdem würde mich interessieren, ob man sich die neuen Treiberversionen/Softwareversionen auch nach Veröffentlichungsdatum anzeigen lassen kann ? Bei der "alten" Seite ging das. Oder wie macht Ihr das ohne TVSU zu nutzen ? Klickt Ihr nacheinander alle "+" Zeichen an (zum Aufklappen der Untermenüs) und vergleicht die Release-Nummern auf der Support - Seite mit Euren Eintragungen im "Gerätemanager" ?

Grüsse

Virus_Gegner

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Feedback geschrieben und bekam sogar eine Antwort - habe ich gar nicht erwartet.
Was ich nicht wusste: man kann bei der neuen Seite auf "Support" klicken und anschliessend auf seine Reihe (z.B. Thinkpad) oder unten auf "Driver Matrices" um zur Treibermatrix zu gelangen. Ich habe immer, wie ich's mir gewohnt war, auf "Download Drivers" geklickt - das ist offensichtlich der falsche Weg :)

Ich hoffe auch, dass das so bleibt: die Treibermatrix war/ist IMHO mit Abstand das einfachste um Treiber zu finden. Die "Download List" finde ich ein sehr gutes Feature, auch wenn man ein Programm dafür installieren muss um's effektiv zu nutzen.

Guter Hinweis

@ Eggcake

Guter Hinweis das ;). Habe ich auch nicht gewusst. So gefällt`s mir besser.

Gruss

Virus_Gegner

Ich hoffe auch, dass das so bleibt: die Treibermatrix war/ist IMHO mit Abstand das einfachste um Treiber zu finden. Die "Download List" finde ich ein sehr gutes Feature, auch wenn man ein Programm dafür installieren muss um's effektiv zu nutzen.

Nur leider ist diese Matrix nicht up-to-date :(

In der Matrix erscheint z.B. die Power-Manager Version 3.59 mit dem dazugehörigen VÖ-Datum, klickt man dann den Link an, kommt man bei Version 3.61 raus.

Das ist also keine geeignete Methode, um zu sehen, wann sich da was getan hat...

In der Matrix erscheint z.B. die Power-Manager Version 3.59 mit dem dazugehörigen VÖ-Datum, klickt man dann den Link an, kommt man bei Version 3.61 raus.
Danke für den Tipp mit der Version 3.61. Hatte noch 3.59 bei mir installiert gehabt.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben