Download hat sich in Firefox aufgehangen

Steroid

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi!

Der Download einer PDF Datei geht in meiner Downloadliste nicht zu Ende und bleibt immer kurz vor dem Ende stehen und hängt sich auf. Abbrechen oder Liste leeren geht nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Hab leider keinen Tip, ausser dass du das Thema besser nach Software allgemein verschieben (lassen) kannst. Da gibts schon einige Firefoxthemen.
Ansonsten: Welches OS, welche Version von FF?
 
Wie Himalaya schon erwähnt: Welches OS, FF-Version und welchen Virenscanner verwendest du?
 
Hast Du mal ein paar Minuten gewartet? - Ich habe dergleichen auch schon erlebt, dass der Download bei 100% längere Zeit stehen blieb. Ob da jetzt das Antivirenprogramm erst einmal längere Zeit benötigt oder was auch immer da blockierte, mit Geduld ging es dann wieder.
Tritt bei Dir das Problem nur bei einem speziellen Dokument auf einer Webseite auf oder betrifft es auch PDFs von anderen Webseiten?
 
Du könntest versuchen die erzeugte Datei in Dateiname.pdf.part umzubenennen und dann mit Hilfe dieser Teildatei den Download neu zu starten
(das hilft manchmal wenn beim betroffenen Server die Timeouts zu knapp bemessen sind ;) )
 
Habe dasselbe Problem in FF32.0 Beta9 (vorherige Versionen besitzen den Bug nicht). Diverse Downloads werden angeblich nicht abgeschlossen, obwohl sie es in Wirklichkeit tun. Die heruntergeladenen Files sind nicht korrupt, lediglich der Downloadmanager in FF32.0 Beta9 schliesst diese augenscheinlich nicht ab. Ist ein Bug in FF32.0 Beta9. Kein Problem in IE.

Der Fehler ist reproduzierbar. Habe es eben auf dem Rechner meiner Kollegin mit FF32.0 Beta9 ausgetestet.

Bspw.:
CWSysinfo
Nmap 6.47
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals getestet. FF 32.0 Beta 8 und frühere Version machen keine Probleme mit etwaigen Downloads.

Der Bug wurde in FF 32.0 Beta 9 eingeführt.


LG Uwe
 
Bingo... hehe :D.

Nachtrag: Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround, wie sich das Problem mit dem Downloadmanager umgehen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "Downthemall" installiert. Funktioniert reibungslos. Muss erst noch die diversen Einstellungen durchsehen.

Danke für den Tipp!
 
Hi,
ich habe ähnliche Probleme allerdings bei Firefox 24.7.0. Scheint wohl kein reines Problem von der neuen Version zu sein. Bei mit bleibt die Fortschrittanzeige irgendwo in der zweiten Hälfte hängen.
(Vllt hängt es ja aber auch mit den fehlerhaften Patches von Microsoft zusammen;) Davor habe ich das Verhalten jedenfalls nicht feststellen können.)
Ich dachte erst immer, es läge an der langsamen DSL-Leitung und dem schlechten WLAN-Empfang.
Der Tipp mit dem Download wieder aufnehmen: Wie geht das? Bei mir gibt es nicht einmal mehr die Option den Download zu pausieren und auf noch mehr Addons habe ich einfach keine Lust.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben