T6x Downgrade T61p BIOS von Version 2.30-1.08 zum middleton bios 2.29-1.08

Skrotschu

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich habe mal bezüglich zu dem middleton BIOS eine Frage. Aktuell habe ich auf meinem T61p das offizielle Lenovo Bios 2.30-1.08. Kann ich jetzt ohne Probleme zu dem middleton Bios 2.29-1.08 downgraden? Wenn Ja, wie?
Hat das schon irgendwer gemacht oder versucht? Kann da etwas schief laufen? Vor kurzen hatte ich erst die neuste Bios Version 2.30-1.08 installiert mit Windows 7 32-bit, das problemlos funktioniert hat. Ich habe es deswegen mit Windows gemacht, weil als ich versucht habe das Update über CD einzuspielen kam da immer folgende Fehlermeldung: ,,Not ready reading drive C" oder so was. Auf jeden Fall war damit die Installation abgebrochen. Kann mir damit auch irgendeiner weiterhelfen?

Ach ja, Ich benutze eine ssd mit windows 10 64-bit, eine Dockingstation und habe eine hdd im Laufwerksschacht.

Gibt es mit dem middleton-Bios irgendein massives Problem und könnte man zur Not auch wieder zum original Bios zurückkehren?

Vielen Dank im Voraus,

Kai
:)
 
Aktuell habe ich auf meinem T61p das offizielle Lenovo Bios 2.30-1.08. Kann ich jetzt ohne Probleme zu dem middleton Bios 2.29-1.08 downgraden? Wenn Ja, wie?
Hat das schon irgendwer gemacht oder versucht?

Ich habe das Folgende jetzt aus einem alten Forums-Thread in meinem phänomenalen Gedächtnis, und gebe den Trick jetzt ohne Garantie weiter:

  • Es war am Ende (des Threads) so, dass man vorher auf ein BIOS mit einem ECP 1.07 downgraden musste, also ein BIOS 2.xx-1.07.
  • Es war noch nicht mal wichtig, dass das BIOS 2.xx-1.07 wirklich lief, sondern es musste nur erfolgreich geflasht worden sein.
  • Von diesem alten BIOS konnte man das Middleton 2.29-1.08 flashen, weil damit auch der ECP komplett überschrieben wurde. Das war der springende Punkt beim Downgraden...

Aber wie gesagt: Ohne Gewähr! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben