Doppelte GB auf meiner internen Festplatte?!!!!

Giovanni77

New member
Themenstarter
Mein Laufwerk C: zeigt, wenn ich auf Eigenschaften gehe, dass 91 GB belegt sind und 15 GB frei!
Jedoch wenn ich das laufwerk C: aufmache alle Dateien markiere und dann auf Eigenschaften klicke sind es gerade mal 42 GB an!

Wie kann das sein?!

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Greeezn Giov

Lässt du dir auch alle versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen?

Das kannst irgendwo in den Ordneroptionen einstellen.

Nein ich habe die Einstellungen so, dass auch die versteckten Dateien / Systemdateien angezeigt werden.

Es muss was anderes sein!

Wie ist die Festplatte denn formatiert?

Denn je nach Art der Formatierung belegt eine Datei Bereiche auf der HDD die dann für andere Dateien nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn du viele kleine Dateien drauf hast kann das verherrend wirken.

Andere Sache: hol dir mal das Programm CCleaner ( www.ccleaner.de ) und räum das temporäre Zeugs auf. Wirkt gut und entschlackt ungemein.

Gruß
Torsten

Moin moin!

Original von Giovanni77
Mein Laufwerk C: zeigt, wenn ich auf Eigenschaften gehe, dass 91 GB belegt sind und 15 GB frei!
Jedoch wenn ich das laufwerk C: aufmache alle Dateien markiere und dann auf Eigenschaften klicke sind es gerade mal 42 GB an!

Versteckte Sicherungs-Dateien von R&R? Werden m.W. auch dann nicht angezeigt, wenn Du versteckte/System-Dateien eigentlich anzeigen lässt.

Müsste es hier im Forum schon den einen oder anderen Thread zu geben.

Grüße
n_bader

Original von BachManiac
das ist normal, systemdateien werden oft trotzdem nicht angezeigt

wenn in den explorer-Optionen "Systemdaten ausblenden" makiert ist, ja. Sonst werden die alle angezeigt.

Bei 42GB ist das aber nciht nur System, da sind auch persönliche Daten dabei. Sollte man eh trennen.

Gruß
Torsten

Hi,

das hatten wir hier doch alles schon.:)

Bei Vista können es die Schattenkopien sein. Moderator ingope hat dazu schon einiges angemerkt. SuFu ist dein Freund. ;)

Ansonsten können es bei Vista + Xp R&R-Backups sein, wenn es installiert ist. Die liegen im Ordner "C:\RRbackups" und der User hat keinen direkten Zugriff auf diesen. Auch zeigt Windows keine Größe des Ordners an. Die Backups löschen kannst du nur über die Programmoberfläche von R&R.

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben