Domainhosting

sylence

Member
Themenstarter
Hallo!

Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für eine Domain, die ich mir zulegen möchte. Es soll kein Webspace und kein Platz für zusätzliche Mail-Postfächer dabei sein, lediglich die Domain und komplette Kontrolle darüber (A/MX...-Records selbst eintragen und bei Bedarf selbst einen eigenen Nameserver dafür verwalten und im möglichst auch URL-Hiding).

United-domains.de hat da preisgünstige Angebote mit all meinen Forderungen, jedoch schneiden die bei ciao.de nur sehr durchwachsen ab. Durchweg gute Noten hat domainFactory, allerdings finde ich da als Mindesttarif nur den Kram mit zig Mailadressen und 0.55€ zusätzlich pro Monat eben für jenen Dienst, womit ich mich nicht so richtig anfreunden kann. In meiner Liste habe ich noch WebHostOne und HostEurope, auch mit differenzierten Bewertungen und keiner wirklichen Ahnung, welche davon nun empfehlenswert sind (v.a. da die meisten Bewertungen von 2002-2006 stammen). Auch scheinen United-Domains die einzigen Anbieter mit besagtem URL-Hiding zu sein, das ich sehr praktisch finde.

Da ich die Domain dann mindestens ein Jahr beim entsprechenden Provider liegen hätte, würde ich (trotz des geringen Preises) bei dieser Anschaffung gern auf Ratschläge aus Foren zurückgreifen, eventuell hat hier jemand ja etwas Erfahrung mit dem Thema und kann mir ein paar Tipps geben.

Es handelt sich im Übrigen um eine .org-Domain, die bei meiner Referenz mit seltsamen Bewertungen, United Domains, 12€ im Jahr kostet.

Grüße,
sylence

domaindiscount24.de hat im ct mal gut abgeschnitten (vor langer Zeit allerdings). Ansonsten fällt mir noch powerpipe.com ein, ist bei manchen domains um einiges günstiger.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben