Domain umziehen - was ist zu beachten?

Mystic-X

Member
Registriert
10 Nov. 2007
Beiträge
605
Da ich mit dem Service bei meinem jetzigen Hoster absolut nicht mehr zufrieden bin und der Vertrag am 01.09. endet beabsichtige ich meine Website auf den vServer eines Freundes umzuziehen und die Domain anderweitig zu registrieren.

Gibt es irgendetwas zu beachten wenn der Vertrag endet? Oder reicht es wenn ich anschließend die Domain dann einfach bei irgend einem anderen Anbieter registriere?

Wer einen Tip hat wo man Domains günstig registrieren kann der darf dies hier auch gern kund tun!
 
Hi,

du kündigst ganz normal bei deinen bisherigen Provider und gibst dabei an, dass die Domain übernommen wird (nicht stillgelegt!) - das nennt sich KK-Antrag. Dann buchst du die Domain bei deinem neuen Provider. Von deinem alten Provider erhältst du einen Freigabecode, mit dem du dich bei deinem neuen Provider als rechtmäßiger Inhaber der Domain legitimierst.

Ich bin mit meinem Kram bei All-Inkl. Mit denen bin ich bis auf einen schlecht gemanagten Ausfall im letzten Jahr sehr zufrieden.

Viele Grüße
Matt
 
unbedingt rechtzeitig beim Neuen registrieren - der übernimmt eigentlich auch die Abmeldung bei dem Anderen. Keinesfalls einfach kündigen. Mir ist mal innerhalb weniger Stunden meine Domain geklaut worden. Die Domainhändler durchforsten anscheinend Tag und Nacht das Netz und kassieren frei gewordene Domains ein, um sie dann teuer zu verscherbeln.

Meine Domain ist nach Jahren immer noch zu verkaufen - den Gefallen tu ich dem Sack nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu https://www.united-domains.de/ umziehen, eine urbayrische Firma mit gutem Personal, guter Hotline samt Akzent, fairen Preisen und deutscher Zuverlässigkeit.

Dort registrierst Du Deine Domain und kannst eine Webweiterleitung vornehmen, entweder auf den Server Deines Kumpels, oder Du buchst einen Webspace dazu. Überdies kann man auf seine Domain auch ein Email-Paket draufschalten und persönliche Adressen für verschiedenste Zwecke freischalten.

Das Wichtigste: Alles bleibt in Deutschland, und man hat volle Kontrolle und freie Hand über seine eigenen Daten. Hat man wirklich mal Ärger mit seinem Angebot, bleibt es quasi "in der Familie". Und die "Werbungskosten" sind übrigens absetzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok....

ich denke mein größtes Problem ist jetzt also das dieser eh nicht sonderlich kooperative Anbieter auch noch in den USA sitzt
aber ich mach denen mal Feuer unterm Arsch.....

denn diesen EPP Autorisierungscode, der ja offensichtlich das Wichtigste für den Umzug ist,
den ich per Mail bekommen sollte habe ich nicht bekommen.... :zornig:
 
Ok.... ich denke mein größtes Problem ist jetzt also das dieser eh nicht sonderlich kooperative Anbieter auch noch in den USA sitzt
aber ich mach denen mal Feuer unterm Arsch..... denn diesen EPP Autorisierungscode, der ja offensichtlich das Wichtigste für den Umzug ist,
den ich per Mail bekommen sollte habe ich nicht bekommen.... :zornig:

Ich würde dort einfach für 5.- Euro eine neue Domain registrieren und eine Webweiterleitung auf das alte Angebot machen. Dann wartest Du ab, bis Du Deine alte USA-Domain zurückbekommst, und dann auch dort registrieren kannst, und machst eine Webweiterleitung auf Dein aktuellen Server. Ist alles gar nicht so schwer, wenn man mal darüber nachdenkt...
 
Das ist wohl die beste lösung :) Kannst du mir mal bitte den Anbieter per pn schicken? Würde mich gern mal über diesen Informieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben