Dolby Home Theater V4 Problem mit Installation nach Deinstallation, Thinkpad W530

fleischer

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Thinkpad w530 auf dem Dolby Home Theater V4 vorinstalliert war. Vor einigen Tagen habe ich Systemupdate durchlaufen lassen und dabei auch meine Realtek Audiotreiber geupdatet. Danach gab es eine Fehlermeldung a la "Dolby Home Theater funktioniert nicht mit der aktuellen Version des Realtektreibers und braucht eine ältere Version". Anstatt mir wieder einen alten Treiber zu suchen habe ich dummerweise Dolby Home Theater deinstalliert. Sound hat danach wieder funktioniert, soweit so gut.
Da ich mit der Soundqualität und auch der Lautstärke meines w530 nicht zufrieden bin, würde ich gern die Dolbysoftware wieder installieren. Allerdings bekomme ich nun beim Installationsversuch jedes mal die Meldung: "There is another PCEE product installed already. Please uninstall it before installing this product. Setup will now exit." (siehe Bild im Anhang). Ganz egal ob ich den Installer aus meinem SWTOOLS Ordner verwende oder einen, den ich mir aus dem Netz geladen habe.

01.jpg

Ich habe Dolby Home Theater eigentlich vernünftig deinstalliert, finde aber unter Systemsteuerung immernoch den Eintrag "Dolby Home Theater". Wähle ich diesen aus, bekomme ich Fehlermeldung "Explorer.exe "Anwendung nicht gefunden"". Diesen Eintrag kann ich auch irgendwie nicht entfernen. Außerdem habe ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE einen "Dolby" Eintrag gefunden (siehe Bild im Anhang). Da ich allerdings kaum Erfahrungen habe was Rumtüfteln in der Registry angeht, habe ich diese Einträge bislang nicht angefasst.

02.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
 
So Problem gelöst. Hab die Einträge in der Registry gelöscht und konnte nun Dolby Home theater wieder problemlos installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben