Dokument nach Löschen WIEDERHERSTELLEN ????

Hallo,

versuch mal dein Glück mit einem der zahlreichen Wiederherstellungsprogrammen.... habe mit einem mal bisschen rumgespielt, weiß zwar gerade nicht mehr welches es war aber ich denke die sind ziemlich ähnlich.....

Das Programm durchsucht deine Festplatte dann nach Datein die gelöscht aber noch nicht wieder überschrieben wurden, vielleicht hast du ja glück und deine Präsentation ist da dann bei.....

Ich lad gerade dieses hier DataRecovery und guck gleich mal was der bei mir noch alles so wieder herstellen kann....

Normalerweise müsste das Dokument mit einem Datenrettungsprogramm wiederhergestellt werden können. Es gibt dafür auch gute Freeware-Programme, einfach mal Googeln...
Du solltest es allerdings vermeiden, vor dem Retten der Präsentation irgendwelche anderen Daten auf die Festplatte zu schreiben, da hier das Dokument überschrieben werden könnte. Dann ist es nicht mehr (bzw. nur mit sehr großen Aufwand) zu retten-

Hi,

hab jetzt DataRecovery und Recuva ausprobiert, aber habs mir leichter vorgestellt. Entweder es wird gar nix gefunden, oder nur wirres Zeugs von dem man nicht das geringste erkennen kann was es mal war.

@rc-car-keks:
Haste es schon mal ausprobiert?

Gruß vom Flou

Hrmpf - du solltest danach natürlich nichts mehr installieren!

Windows nullt beim Löschen einfach nur den Dateinamen aus und markiert den Platz als frei. Wenn du also sofort ein Recovery-Programm, z.B. vom Stick oder von CD aus, ausführst, hast du gute Chancen, es wiederzufinden.

Hast du danach was installiert... gehe nicht über Los, ziehe nicht DM 300 ein.

G.

Original von tom_k
die Plattenforensiker würden auch überschriebene Bereiche sicher noch lesen können
... die gewerblichen für ein dezentes vierstelliges Honorar, versteht sich.

G.

Bei mir hat NftsUndelete schon recht gute Dienste gleistet, nachdem ich de nsog. "Festplattenbereinigungsdienst" verwendet hatte. Das M***teil hatte mir meinen komplette privaten Datenbestand abgeräumt - SuperGau . . .

Das Programm "Smart NTFS Recovery" hat dagegen völlig versagt.

Natürlich gilt, was die Vorredner auch schon erwähnten: Jegliche Tools nur in Partitionen installieren, wo keine Daten liegen, die zurückgeholt werden sollen und das Recovery ebenfalls auf eine andere Partition schreiben lassen

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben