X2xx/s (X200/s-260) Dockinstation so teuer?

havi

New member
Themenstarter
Hi,
ich will mir schon lange eine Dockinstation für mein X200 kaufen, aber die sind ja immer noch so übertrieben teuer. Man kriegt die kaum unter 50€. Für die ähnliche(!) T400er Reihe bekommt man die Docking ja schon ab 8€ und für die Vorgängerversion x6x schon ab 15€. Sind die Dockings für X2xx aus ...:confused: hergestellt? Wo kann man denn die günstig bekommen?

Danke
best
havi

Angebot und Nachfrage. :) Ich schätze, davon hat es halt nie so viele gegeben, nachdem die Ultrabase ja auch immer recht hochpreisig und auch vom Konzept her anders als bei den klassischen Docks ausgestaltet gewesen ist.

VG

Smoerrebroed

Schau mal auf ebay.com

BEACHTE das du dann aber noch 19% Umsatzsteuer zahlst, das hat sich bei mir damals aber trotzdem gelohnt. 2Stück für 130€ inkl Versand und Zoll. Einen hab ich weiterverkauft auf ebay für 100€, ergo zahlte ich 30€ :thumbup: man braucht nur Geduld und ein gutes verhandlungsgeschick.

p.s. Ich sehe, da kommst du auch nur mit 120€ weg, man muss halt warten und immer mal wieder reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
@havi: da sprichst du mir aus der seele... stehe gerade genau vor dem gleichen Problem. Habe mir vor kurzem ein X200 gekauft und würde es gerne als DTR einsetzten... hab sogar ne externe grafikkarte dran... aber mit 3 usb steckplätzen und ohne DVD-Laufwerke...
der blödsinn mit der überteuerten x200 dock... echt nervig.

da müssen wir wohl noch warten ... bis viele ihre dock los werden wollen, da sie auf neuere X-Modelle o.ä. setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Die X200 Ultrabase passt halt nur für X200 und X201... daher wurden wohl nicht besonders viele gekauft, und dementsprechend gibt es auch nur Wenige auf dem Gebrauchtmarkt.

@Innocent: komisch dass die Dockinstation der T4xx nicht so teuer ist. Danke für den Link aber ich warte lieber bis die unter 50 zu kriegen sind oder ich ... :)

Bis 50€ kann das noch ein paar Jahre dauern - sind nun mal so ziemliche Mangelware.

@Innocent: komisch dass die Dockinstation der T4xx nicht so teuer ist. Danke für den Link aber ich warte lieber bis die unter 50 zu kriegen sind oder ich ... :)

Die ist so billig, weil die jeder gekauft hat! Somit natürlich auch sehr viele Unternehmen.

@Innocent: komisch dass die Dockinstation der T4xx nicht so teuer ist.
Du musst eine Dockingstation von einer Ultrabase unterscheiden. Die Dockings passen oftmals für mehrere T-Modell-Generationen, die X-Reihe kocht mit der Ultrabase ihr eigenes Süppchen.

Dockingstation so billig ist hier eher das Problem ;-)
ich habe mir unlängst ein x200t mit Dockingstation gekauft - und bei meinerm Einkauf noch einen Dockingstationspreis von 120 kalkuliert -
und mittlerweile werden sie teilweise schon richtig verschleudert - wie hier letztens im Forum für glaube ich 50 € 5 stück oder so ( finde ich grade nicht mehr ) ( so verzweifelt bin ich ja noch nicht )
und um noch eine Ultrabase loszuwerden muss man schon richtig aktivmarketing treiben so wie hier : http://thinkpad-forum.de/threads/139786-Ultrabase-X200-in-Wien-(-Versand-auch-von-D-nach-D-) :eek:.
Vom Wertverlust von 45% mal ganz zu schweigen - also ich denke langsam kann der Preis ja gar nicht weiter fallen - also jetzt zuschlagen
Grüße

Es ist wirklich schade, dass keine X Reihe > x3x* in die normalen Dockingstations passt. Die Ultrabases sind zwar "nett", aber brauchen im nicht angedockten Zustand zuviel Platz.. aber das sind natürlich persönliche Vorlieben.

*= sry. falls ich da falsch liege. x3x ging noch, ab x6x ging es definitiv nicht mehr.

Nur weil man sich etwas nicht leisten kann (oder möchte) ist es noch lange nicht "überteuert" :facepalm:.

wenn man es vom standpunkt einer kosten/nutzen-rechnung im vergleich zur ultrabase des x61/61 sieht, dann kommt einen irgedwie schon der verdacht...
mag ja stimmen das die ultrabase für die x-serien noch die schnittstelle für ein optisches laufwerk mitbringen und das im vergleich zu dem docks der größeren serieren ein größerer funktionsumfang ist... aber wie gsagt, der sprung von der ultrabase des x60 zur der des x200...
aber wahrscheinlich ist der wert für die des x60 einfach zu unter bewertet...

noch was, wenn die 30-40% des notebookpreises ausmachen, halte ich das schon für ne beträchtliche summe...

Aber immer noch nicht mehr als die normalen Dockingstations, oder wie war das gemeint?
Mit der montierten Ultarbase wird ein schnuckeliges X zum Panzer... :D
Ist imho nichts zum Mitnehmen.

Eine Minidock hat auch ihre Größe, ist aber flacher und hat eine geringere Höhe.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben