Dockingstations... Welche ist die richtige?

inTrance

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2005
Beiträge
196
Hallo!

Seh mir gerade die Dockingstations für die T4x Serie an und stell fest dass
es da ja zig Varianten gibt. Wo sind denn da die Unterschiede - besonders
zwischen dem Portreplikator und den Docks? Wieviele USB-Ports hat eigentlich
dieser Replikator:
http://ok1.de/product_info.php?cPath=26&products_id=63

Und kann man die USB-Ports des ThinkPads zusätzlich zu denen des
Replikators nutzen?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Licht
ins Dunkel bringen :)

MfG,

inTrance
 
Hallo,

das habe ich gestern auch gemacht und dann schweren Herzens das Mini Dock bestellt. Schweren Herzens, weil es halt doppelt soviel kostet wie der Port Replikator II. Dafür hat es einen eingebauten 4fach USB2-Hub sowie ein eigenes 120Watt-Netzteil. Die Alternative, einen USB-Hub nebst Steckernetzteil danebenzulegen, wäre mir einfach zu unschön. Auf das spezielle und mitgelieferte Netzteil hätte ich verzichten können, dann hätte ich das vorhandene Netzteil an den Port Replikator gehängt und mir ggf. noch das AC/DC Combo Netzteil dazugekauft (das hätte ich ja schon gern...).

Außerdem besitzt das Mini Dock ein Schloss, aber das ist bei mir zuhause im Arbeitszimmer kein wahnsinnig gewichtiges Feature ;)

Der Port Replikator II hat zwei USB-Anschlüsse. Die sind einfach durchgeschleift, und ich vermute sehr, dass man entweder nur die beiden am Replikator verwenden kann, oder alternativ jene am Gerät, aber nicht 2+2 gleichzeitig.

Neben Port Replikator II und Mini Dock gibt es noch die "richtige" Docking-Station. Da sind dann noch Dinge wie div. Steckplätze und ein Lüfter drin.

Gruß,
herbie
 
Benutze mal die Suche, es gab mal eine längere Disskusion darüber:

Vorteil PR:
- er ist billiger
- man kann ein normales Netzteil anschliessen

Nachteile:
- nur ein USB Anschluss (die beiden am Gereät kann man aber weiterverwenden)

MiniDock
Vorteile:
- mehere USB Anschlüsse
- meldet sich am Notebook an, somit kann man z.B. beim Eindocken spezielle Grafikeinstellungen übernehmen

Nachteile:
- spezielles Netzteil
- nur ein USB Hub, keine unabhängigen USB Anschlüsse
 
pr oder md hatten doch dvi ausgang oder ? das vermiss ich eigentlich am tp.
 
Beide haben einen... brauche ich auch, vga-ausgang + mein eizo-display ist qualitativ völlig indiskutabel.
 
de PR hat auch einen DVI Anschluss, aber das Modell muss dieses auch unterstützen. Das ist nicht bei allen Thinkpads der Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben