Dockingstation

themkn

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich überlege mir, ob ich eine Dockingstation anschaffen soll oder nicht. Einige Fragen sind diesbezügl. noch offen:
  1. Kann man den Lenovo hochfahren, ohne den Bildschirm zu öffnen (um den Powerknopf zu drücken).
  2. Kann der Lenovo auch ohne Akku angeschlossen werden?
  3. sind VGA und USB anschlüsse direkt an der Dockingstation vorhanden oder muss man diese am Lenovo anschliessen?

Allgemeine Bemerkungen über Erfahrungen, ob sich diese Anschaffung lohnt sind natürlich auch willkommen :thumbsup: !

Welches Lenovo-Notebook?
Ein Powerknopf an einer Ultrabase wäre mir jetzt z.B. neu, an der Advanced Dock sollte es AFAIK aber einen geben...

T60.
Was bringt ein Dockingstation für Vorteile wenn man den Notebook sowieso öffnen muss :)?

Ich kann da nur von meiner X200 Ultrabase berichten:

1. Ja, meine Ultrabase hat einen Powerknopf an der Vorderseite
2. Ja, geht soweit ich weiß auch ohne Akku, hab ich aber noch nie gemacht
3. Yep, die Anschlüsse sind direkt an der Ultrabase vorhanden.

Edit: Die Dockingstation meines alten Sony Vaio hatte keinen Powerbutton und dennoch war ich froh und dankbar für die Dockingstation. Alleine dafür, dass ich nicht dauernd irgendwelche Kabel an- und abstöpseln muss. Umso schöner find ichs jetzt, dass die Docktingstation für mein X200 einen Powerbutton hat, isne feine Sache.

musst du noch nicht mal öffnen - kannst einen Externen Monitor betreiben...

Einschaltknopf kann man auch von der Advanced Dock nehmen - momentan ist in der bucht ein große Dock mit PCI Express Karten slot ;)

Man hat mehr anschlüsse an USB und kann das NB auch schneller trennen von den Verbindungen - zudem schont eine Dock die eigenen Anschlüsse an den geräten, was Flexing vermeindet! ;)

So wie gerade gesehen habe, gibt es für den T60 glaube ich kein Ultrabase, sondern ein Port Replicator hier. Das sind wohl 2 unterschiedliche Dinge oder? Ultrabase gibt's glaube ich nur für x Serien

in der T6x serie gibt es sogar 3 -

Port Replicator
Advanced Dock und die Große Dock

hier einmal eine Advanced Dock -> Link zur Bucht

Für das T60 gibt es drei Versionen : Mini-Portreplicator,Advanced Mini-Replicator und Advanced Dockingstation .Die ersten Beiden unterscheiden sich durch die DVI-Schnittstelle (Nur die Advanced Mini-Portreplicator hat sie) .Die Advanced Dockingstation hat zusätzlich noch einen Ultrabay-Einschub und einen PCIe-Steckplatz. Gruss Uwe
P.S.: Bei dem Preis der verlinkten Advanced würde ich mir diese sofort holen ,auch wenn dein T60 diese eventuell nicht voll ausnutzt (Die T60 mit Intel-Grafik schleifen kein DVI durch ).
P.P.S.: Das mit der Advanced Dockingstation würde ich mir stark überlegen : Sofern nicht gerade der PCIe-Slot z.B. fr Grafikkarten benötigt wird ,würde ich die Dockingstation wegen des eingebauten Lüfters meiden (Ist nicht gerade leise).

hier[/url]

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=887789#post887789]Für das T60 gibt es drei Versionen : Mini-Portreplicator,Advanced Mini-Replicator und Advanced Dockingstation .Die ersten Beiden unterscheiden sich durch die DVI-Schnittstelle (Nur die Advanced Mini-Portreplicator hat sie) .Die Advanced Dockingstation hat zusätzlich noch einen Ultrabay-Einschub und einen PCIe-Steckplatz. Gruss Uwe

Im diesen Fall würde wohl ein Portreplicator genügen, da mein externer Bildschirm nur über einen VGA Anschluss verfügt...

bei mir ist das schon was her - meinte die mini dock - die advanced war letzte Woche drinne

Ich würde trotzdem die Advanced Mini-Portreplicator (Typ 2504)empfehlen,diese passt ja auch noch für die R/T 400/500 Serie;Also falls man mal aufrüstet .. Zudem glaube ich nicht ,daß die "einfache" Mini-Portreplicator(Typ 2505) preislich soviel günstiger zu bekommen ist .Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben