Dockingstation

evcie

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
8
Habe eine Frage.
Würde es sich lohnen, eine Dockingstation anzuschaffen?
Wofür ist das gut?
 
naja, es ist evtl. komfortabler an einem großen Bildschirm mit Tastatur und Maus zu arbeiten... man kann zwar alles auch so anstecken, aber mit ner Dockingstation ists doch recht praktisch!

Falls du den seriellen Anschluß mal brauchst, geht das auch nur über die Dock, oder Portreplikator!

Gruß Jetronic
 
docks und portreps schonen die anschlüsse am notebook, wenn man alle naselang losmuss und dann zb maus und tastatur, monitor etc.pp abplöppen muss.
bei der dock/portrep ist das eine art stationäre lösung und man sspart sich zeit, arbeit und evtl später verschleissreperaturen.
 
ich benutze mit meinem T40 ne dock 2 und find's total toll :)

jedesmal LAN, monitor, maus, tastatur, drucker, scanner, sound, strom und externen brenner anzuschließen wenn ich nach hause komme würde mich auf die dauer nerven ;)
 
Ne günstigere Alternative zur Dock 2 ist ein Mini Dock... das Teil hat im Gegensatz zum Port Replikator 2 (günstigste Lösung) 4 USB-Anschlüsse...

Beim Mini Dock musst Du aber in jedem Fall beachten, dass Du mit einem Standardnetzteil nicht weiterkommst, da es einen speziellen Anschluss für ein 4poliges Netzteil hat. Also wenn das für Dich in Frage kommt, achte in jedem Fall drauf, dass ein Netzteil mit dabei ist ;)
 
In die große Dock kann man auch eine zusätzliche Kontrollerkarte stecken, zB eine Grafikkarte o.ä.

Genaueres erfährt man unter www.thinkwiki.org. Da sind die einzelnen Dockinlösungen beschrieben.

Gruß, Mario
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben