Dockingstation

AnHa040

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin leider ein Computerleihe und würde deswegen gerne etwas wissen (damit ich nicht die falsche Entscheidung treffe oder mir ein teures Gerät anschaffe).

Ich habe ein ThinkPad X61s. Klein handlich gut! Leider ohne CD/DVD Laufwerk dran und dafür würde ich nun gerne ein Dockingsation kaufen.

Was soll die Dockingstation können:
1. DVD/CD abspielen
2. wenn möglich CD`s brennen
3. wenn möglich mehr Akkuleistung

Welche Dockingsation passen nun zu meinen ThinkPad? Könnt Ihr mir eine Station empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es günsitge Alternativen?

Vielen Dank im vorraus für eure Antwort.

Grüßle Anke

zu Deinem ThinkPad passt nur die X6 Ultrabase. Du musst darauf achten, dass es nicht die Tablet-Variante ist!

Die Base solltest Du bei eBay oder hier für um die EUR 40 bekommen. Am besten dann mit einem CD-RW/DVD-Combo-Laufwerk, dann werden Deine Wünsche bzgl. CDs / DVDs auch erfüllt.

Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Jetzt weiß ich was ich machen muss

Hallo und willkommen im Forum . Du suchst eine Ultrabase X6 mit DVD/CDRW-Laufwerk : z.B. hier http://cgi.ebay.de/Lenovo-ibm-x6-ul...04?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3361bd7cd0 . Der Preis erscheint mir soweit o.k. , aber vielleicht bekommst Du ja die Ultrabase bei einer der Auktionen des Anbieters günstiger (Scheint eine Menge davon zu haben,bietet sogar 10er Packs an ... ).Bezüglich der Akkulaufzeit : Die verändert sich dadurch natürlich nicht;Dazu müßtest Du dir eventuell einen 8-Zeller zulegen (Am Besten hier mal eine zeitlang im Marktplatz schauen oder eine Suchanzeige dort aufgeben). Gruss Uwe

oder einen ultrabay-akku statt dem cd-lw verwenden.
aber aus eigener erfahrung: am meissten akkupower UND ergonomie hat man mit nem 8-cell und dem unterschnallakku. allerdings kann mann/frau dann nicht mehr die u-base verwenden.
falls du interesse hast, ich würde meine ubase inkl einem ultrabayakku verkaufen (derzeit noch nicht im marktplatz verfügbar). bei interesse pn

gruss
mike

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben