Dockingstation - X3, Dock 2 oder Replicator?

Lanka

New member
Themenstarter
Hallo,

ich brauche noch etwas zubehör für mein X31.

Bin im moment am überlegen ob ich mir ein X3 Ultrabase holen soll oder lieber einen normalen Replikator und dazu n externes CD-Rom Laufwerk.

Die bedenken die ich dem X3 gegnüber habe ist das es so hoch erscheint und ich mir vorstelle das das schreiben dadurch etwas erschärt wird, kann das jemand bestätigen?

Bei den Replikatoren liegt das Notebook immer etwas schräger und dadurch denke ich mir ist das schreiben etwas angenehmer.
Dann müsste ich mir halt ein externes CD Laufwerk holen, das bootfähig ist. Sind eigentlich alle bootfähig?
Was meint ihr dazu?

Ich habe die X4 und davor eine extra Tastatur stehen. Das Verwenden dieser is für mich normal wie das der angeschlossenen Maus. Nicht nur wegen der Höhe der Notebooktastatur, sondern auch wegen des Breitenunterschiedes.

aha....
in welche docking stations kann mann eigentlich ein Ultrabay laufwerk einbauen?

in dock 1+2 ;) aber nur u-bay 2000

als ergänzung: die 1 nur bis x30

War die Dock I nicht auch für X31/x32??
Ist auf jeden Fall eine billige Alternative zur Dock II
Gruß mitlattus

...mmh vielleicht nem ich auch nur son billigen Replikator....
kann mir vielleicht jemand n externes CD(RW9 Laufwerk empfehlen? Sollte aber auf jeden Fall auch bootfähig sein.

ok, dann habe ich es zu wortwörtlich genommen als t30-user, der kein t31 kennt ;)

nö, nicht wirklich finde die 1 sogar optisch ein wenig eleganter.
die 2er hat ne art tisch mit dran, der bei der 1er optional ist

Aber bitte beachten: die Dock 1 unterstützt nur USB 1.0, die Dock 2 bietet (unter entsprechenden Rechnern) auch USB 2.0.

Gruß, maculae

mmh, also was spricht den für gegen Dock 1 bzw Ultrabase?

Ich schreibe halt viel und hab deshalb bedenken mit der Ultrabase da die so hoch ist, und ne externe tastatur, mmh dann sollte ich mir ja auch noch n externen bildschirm holen

Wenn ich plane mal nen externen Bildschirm anzuschließen, zb 17" kommt dann das bild in Verbindung mit dem Replikator 1/ultrabase gut rüber oder sollte man dafür ein Dock haben mit eingebauter Video/Grafikkarte?

Für den normalen Schreibtischgebrauch, sprich Schreiben auf der Notebooktastatur, empfehle ich eher den Portreplikator, da dieser kleiner und damit beweglicher ist. Die Docks sind eher geeignet, um das Notebook zur Seite zu stellen und mit externer Tastatur und Monitor zu arbeiten, da sie recht groß sind.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben