Dockingstation VGA Adapter Defekt

Bluepages

New member
Themenstarter
Ich habe mir ein gebrauchtes T30 Thinkpad gekauft mit einer 2631 Dockingstation. Ich habe die Dockingstation an einen Switch angeschlossen damit ich meinen Desktopbildschirm und meine Desktop Maus/Tastatur benutzen kann.

Der Tastatur/Maus Anschluss an der Dockingstation funktioniert einwandfrei. Auch USB Geräte werden erkannt, jedoch nicht der Monitor, egal ob er über den Switch verbunden ist oder direkt an der Docking Station hängt.
Ich habe mir die aktuellste ATI Software und Treiber installiert. Was keinen Effekt hatte, genauso wenig wie die Bios Umstellung der Bootoptionen auf CRT.

Auch Fn F7 brachte kein Erfolg.
Wenn ich den Monitor direkt an den VGA Anschluss der Thinkpad anschliesse war das kein Problem und ich konnte beide bzw. nur den Desktop Monitor verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit den Defekt selbst zu beheben oder habe ich doch noch was übersehen ?

Stephan

Das mit crt/tft bezieht sich eher auf den SVGA Anschluss, soweit ich das verstehe.

Eigentlich ist keine Umstellung notwendig, sodass ich fast von einem Defekt am VGA Anschluss ausgehen würde ...

Was gibt denn der Monitor für eine Fehlermeldung? "Kein Signal" oder bleibt er einfach aus? Hast Du mal am Anschluss ein wenig gerüttelt, um einen Wackler auszuschließen?

Hast du mal versucht das Thinkpad im geschlossenen Zustand zu starten? Bei mir wird dann der externe Monitor als primärer automatisch gestartet (egal ob Windows oder Linux). Weiß nicht, ob das auch für T30er gilt...

Also auf dem Bildschirm erscheint nach ein paar Sekunden "Kein Signal"

Ich habe ihn auch geschlossen gestartet und der Bildschirm blieb schwarz und die Meldung "Kein Signal" war zu lesen.

Wie teuer ist denn die Reperatur des Anschlusses, falls er wirklich defekt ist =

lohnt sich nicht - diese Docking kannst Du für ?20-30-40 gebraucht kaufen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben