Dockingstation - USB-Stick - EasyEject - Vista

Haggi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich war erst ein bisschen am Rätseln, in welche Kategory dieses Post wohl am besten passt. Hab mich dann für diese entschieden, da Ich denke, dass das Problem wohl mit dem EasyEject Tool gelößt werden kann.

Also folgendes:
Ich betreibe mein R60 an einer Dockingstation, und verwende einen 4GB USB-Stick für ReadyBoost (wegen deutlich spürbarer Beschleunigung des Visual Studios 2kX). Wenn Ich das TP abdocken will, bekomme Ich dann die Meldung das ein "Standard Volume" (also der USB-Stöpsel) nicht angehalten werden kann. -> also wird er noch benutzt (ReadyBoost halt).

Kann Ich EasyEject beibringen, dass er VOR dem abdocken, bzw. anhalten der Geräte noch ein Skript (NET STOP) ausführt, bzw. direkt bestimmte Dienste anhällt und das ganze wieder startet, wenns wieder angedockt wird?

Wenn Ja, wie??

Ich will den Stick nicht ins TP an sich stecken, weil dann immer die Gefahr besteht, dass man nicht dran denkt und den Stick rausreißt :-(
(hab keinen internen Kartenleser)

Viele Grüße,
Christian

hat denn gar keiner USB Laufwerke unter Vista an einer Dockingstation angeschlossen und dockt sein TP ab und an mal ab?

Oder wie macht ihr das?

Hi,
ich benutze grundsetzlich die easy eject Funktion gar nicht. Wenn ich mein T60 ausdocke drücke ich einfach auf den Auswurfknopf und gut fertig....

Gruß

nochmal hallo,

bislang habe ich ja nie einen usb-stick beendet, bevor ich ihn aus dem rechner gezogen habe. Dummerweise wurde mir dies gerade diese woche 2mal zum verhängnis:

War beim Kunden und habe dort, mangels Rechten ständig Software per USB-Stick kopieren müssen. Und beim Abziehen sind mir dann gleich 2mal die Daten flöten gegangen. Gut, war in dem Fall nicht so tragisch, aber es muss doch eine sichere und zugleich komfortable Lösung für dieses Problem geben.

grüßle,
Christian

Hallo,

es ging mir um mehr Komfort! Ich kann den Stick auch manuell rausziehen, wenn Ich es abdocken will. Aber das finde ich "unschön".
Ins Notebook selbst möchte ich es schon deswegen nicht stecken, da ich ihn dann sowieso abziehen müsste, weil er sonst nicht in die Tasche passt, ganz davon abgesehen, dass er direkt abbrechen würde.

Gruß,
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben