T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Dockingstation Typ 2504 gibt über DVI kein Bild aus!

Stanly

New member
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
35
Hallo liebe Gemeinde,

warum bekomme ich bei meinem T61 sowie meinem T400 (an Dockingstation) eigentlich kein Bild über den DVI-Anschluss, aber über VGA läuft alles wunderbar? :crying:

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Hast Du schonmal im Presentation Director geschaut, ob auch die digitale Anzeige aktiviert ist? Ansonsten halt im Intel/nVidia Control Panel.

VG

Smoerrebroed
 
Beim T500 muss man die Hybridgrafik im BIOS deaktivieren und auf "Discrete Graphics" = ATI stellen
Wird beim T400 auch so sein
 
Man muss es nicht zwingenderweise im Bios umstellen, aber du bekommst beim T400 nur ein Bild per DVI wenn du die ATI GraKa verwendest!
 
DVI bekommst du nur, wenn dein Notebook eine eigene Grafikkarte hat.
Mit einer Onboard Lösung (Intel) geht da nix.

Hab das hier an 3 Geräte mal testen können, die Onboard bringt nur VGA!

Was für T61/T400 hast du denn, einfach mal die Modell Nummer posten.
Diese steht auf der Unterseite.
 
Hier gehts

Also ich bekomme mit meinem T60 und Intel Grafik über DVI ohne Probleme ein Bild
 
Die Aussage von juergenpt42 ist falsch. Mein T61 mit Intel hat ebenfalls über DVI ein wunderbares Bild ausgegeben. Mein T500 mit intel gpu ebenfalls.
Bei Geräten mit hybrid Grafik muss man die jeweilige Leistungsstarke GPU (nvidia/ati) aktivieren.
 
T60/T61 geben über DVI auch ein Bild mit der Intel-Karte aus. T400 nur über die ATI bzw. über die Intel falls keine ATI verbaut ist. Intel bei Anwesenheit einer ATI geht nicht.
 
Hast Du schonmal im Presentation Director geschaut, ob auch die digitale Anzeige aktiviert ist? Ansonsten halt im Intel/nVidia Control Panel.

VG

Smoerrebroed

Wo finde ich den das?

Mein T400 hat eine Intel/ATI Karte, im Bios ist unter das ganze auf Hybrid gestellt, werde es morgen mal auf "Discrete Graphics" umstellen und schauen ob es dann klappt. Aber das ganze sollte auch mit dem T61 (only Intel) funktioniern...
Wo finde ich diesen Presentation Director? Beim Catalyst Control Center finde ich auch nichts dergleichen...

Das ganze erklärt allerdings nicht das das T61 ebenfalls nicht läuft, es sei den dort müsste ich im Presentation Director ebenfalls etwas umstellen.

Besten Dank auf jeden Fall schon mal für die Tips!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein T400 nun mal in der Dockingstation hochgefahren (nur noch die ATI-Karte ist aktiv) und danach den DVI Anschluss ran gesteckt.
Siehe da der der NB-Monitor ging aus und das Signal ging per digitalen Signal zum Desktopmonitor! :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache kann als gelöst betrachtet werden!
Das Schlüsselword heist einfach Geduld.
Ein Bild gibt es jeweils (beim T61 mit Intel GraKa und beim T400 mit ATI) erst wenn Windows hochgefahren ist, das war alles...
Werde nun mal probieren ob es bei meinem T400 im Hybrid GraKa modus funktioniert.

Besten Dank für eure Anteilnahme!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben