Dockingstation "ThinkPad Mini Dock Plus Series 3"

Exciter1990

New member
Themenstarter
Hey zusammen,
ich besitze ein W520 und überlege mir eine Dockingstation für das Notebook zu holen, allerding habe ich auch vor mir noch andere Sachen zu Kaufen unter anderem ein schnurloses Headset von Logitech, welches über USB geladen werden muss.

Nun zu meiner Frage sind die USB - Ports bei der Dockingstation auch aktiv wenn sich kein Notebook in der Station befindet? also könnte ich das Headset über die Station laden selbst wenn keine Notebook drin ist.

Gruß

Exciter

Ich denke nicht, dass irgendeine ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 powerded USB hat.
Diese USB-Anschlüsse sind normalerweise gelb ausgeführt,
es sind jedoch nur 6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig (schwarze Kennung) verbaut.

Mein IPhone z.B. wird nicht geladen wenn das Gerät nicht angedockt ist, sieht also schlecht damit aus.

Nein, die USB Ports an der Docking sind, wie bereits geschrieben wurde, ohne laufendes Notebook nicht unter Strom.
Was jedoch möglich ist, wenn das Notebook gedockt aber abgeschaltet ist, den Powered USB Port am Notebook zu benutzen.

Ansonsten würde ich einen Powered USB Hub mit Schalter empfehlen. Die gibts schon sehr günstig...

mfg Moskito

das is aber doof :( dann sollte ich mir vll ein Headset holen welches nur über USB geht / oder ein usb ladegerät hmm . . .

wenn es eh wireless ist, liegt doch die anschaffung eines steckernetzteil mit usb nahe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben