T5xx (T500-550 ohne "p") Dockingstation T530 - Wo gibts die? Haben die DP oder HDMI?

netrider

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit bin ich mal wieder da und habe eine Frage.
Hier im Büro stehen 2x T530 und ich bin auf der Suche nach einer passenden Dockingstation mit HDMI/DP, USB3,etc.. und natürlich Netzteilen.
Hat jemand eine Ahnung wo im Netz man das noch kaufen kann und wie die genaue Bezeichnung ist? Ich finde einfach keine eindeutigen Ergebnisse.

Vielen Dank!

Hallo!

Hier gibt es in Sachen Dock einen prima Überblick....http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Series_3

Scheint bislang ja eben noch nicht bekannt zu sein....

Na ja,...und danach eben suchen....nach ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 4338....was man eben an Dock so haben möchte.

Gruß,

PANDOrA

Bei eBay sind die Docking-Stationen für ein T530 zahlreich vertreten. Wenn ein DP-Anschluss ausreicht, kannst Du z.B. nach "4337" bei eBay suchen. Wenn Du das Ganze im Suchfeld noch um den Zusatz "USB 3.0" erweiterst, werden Dir auch direkt die Docking-Stationen mit einem USB 3.0 Port angezeigt.
Los geht der Spaß bei Sofort-Kauf aktuell bei rund 22 EUR inkl. Versand vom Händler.
Wenn 2 DP-Anschlüsse benötigt werden, wäre die 4338 ideal. Auch die gibt es bei manchen Modellen mit einem USB 3.0 Port.
Bei manchen Händlern wäre direkt auch ein Netzteil dabei, da muss man dann gegenrechnen, ob die Einzelkauf nicht eventuell günstiger ist.
Wenn der Kauf von Privat möglich ist, findest Du (nach einem Gesuch) vielleicht auch etwas im Marktplatz.

Gruß,
David

Wenn ich Eurem Rat folge und bei ebay nachsehe dann finde ich Dockingstationen zwischen 9,-- und 50,--€ sogar über 100.-€
werden verlangt. Außerdem gibt es so wie es scheint mehrere Serien z. B. die Serie III. Was sind da die Unterschiede? Auf was
sollte ich achten? Klar ist, daß USB 3.0 vorhanden sein muß. Gibt es auch welche die 2 USB-Anschlüsse haben.
Danke schon mal im voraus
Klaus

Diese (4338) hier ist mit 2x DVI-Anschlüssen, 2x Displayports, 1x VGA, 1x eSATA und 6x USB 2.0.
Wenn Du unbedingt USB 3.0 benötigst, dann schreibe einfach 4338 plus USB 3.0 in Deinen Anfragetext und heraus kommt dann sowas wie hier.
Die 4338 mit USB 3.0 hat dann 1x USB 3.0, alle anderen USB sind Typ 2.0.

@klaukab... hat das einzudockende ThinkPad denn USB 3.0?

entschuldigt aber eure Antworten gehen an meiner Frage vorbei.

Wenn ich Eurem Rat folge und bei ebay nachsehe dann finde ich Dockingstationen zwischen 9,-- und 50,--€ sogar über 100.-€
werden verlangt. Außerdem gibt es so wie es scheint mehrere Serien z. B. die Serie III. Was sind da die Unterschiede? Auf was
sollte ich achten? Klar ist, daß USB 3.0 vorhanden sein muß. Gibt es auch welche die 2 USB-Anschlüsse haben.

Ich arbeite mit einem T530 und ja USB 3.0 ist mir wichtig. Ich habe auch schon viele bei EBAY entdeckt aber zu den unterschiedlichsten Preisen.

Dann nehme die zweite von mir genannte Version. Die passt und entspricht Deinen Anforderungen.
Wenn Du was wesentlich günstigeres haben möchtest, must Du halt suchen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben